V

Villacher Kirchtag 2013

Zum 70. mal fand in der Woche vom ersten August wieder der Villacher Kirchtag statt. Mehr als 400.00 Besucher besuchen die mehr als 130 Einzelveranstaltungen und feiern eine Woche lang bis zum Morgengrauen. Dieses Jahr war ich das dritte mal dabei und es war wieder ein Erlebnis, auch wenn meine Motivation aufgrund der Hitze eher gering war und ich lieber meine Zeit am See verbracht hätte. Dafür habe ich mich neu ausgerüstet : Mein drittes Dirndl – ein Kärntner Dirndl aus dem Heimatwerk und eine kurze Lederhose für das Lederhosengolfturnier. Für die nächsten Jahre bin ich wohl jetzt ausgerüstet. Am Dienstag waren wir bei der Kirchtagssuppenverkostung ( apropos: eine ganz besondere Suppe, die man gekostet haben muss) bei der „Die Fegerländer“ gespielt haben. Samstags ging es dann zum Umzug bei dem man wirklich tolle Trachten sehen kann und anschließend ging es aufs Riesenrad, Crazy Mouse und Dreamland – meine Schreie in der Crazy Mouse muss man bis Wien gehört haben 🙂

Ich kann nur empfehlen mal beim Villacher Kirchtag vorbeizuschauen – ein Volksfest dieser Art gibt es wohl nur einmal in Österreich.

Gleich eintragen. 2014 findet der Villacher Kirchtag vom 27. Juli bis 3. August statt 😉

Dirndl & Lederhosen nicht vergessen!

CategoriesAllgemein
Viktoria

"The History of the world is not the theatre of happiness. Periods of happiness are blank pages in it, for they are periods of harmony--periods when the antithesis is in abeyance." Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Ich bin 37 , wohne im Speckgürtel von Wien und betreibe diesen Blog seit 2009. Seitdem hat sich viel geändert. Heute schreibe ich um die Themen die mir am meisten am Herzen liegen, über die Geschichten die ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich sammeln durfte , die Menschen denen ich begegnet bin, gebe Tipps rund um meine Lieblingsthemen und mehr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich immer weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren und jede Angst zu überwinden die mich daran hindert ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin hier um so viel mitzunehmen wie es geht und jeden Tag in diesem Paradies mit allen meinen Sinnen und Möglichkeiten zu erleben.

  1. Pingback:Lederhosengolfturnier 2013 | Weibi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.