T

TCM Beauty Master Lin – Test

Master Lin

Schon TCM probiert? Die traditionelle chinesische Medizin ist wirklich heilsam. Ich habe mich einige Zeit danach ernährt und es wieder aufgehört, weil es mir zu anstrengend war – werde es aber wohl wieder probieren. Wer seinem Körper etwas gutes tun möchte, sollte das so und so mal testen – es tut einfach gut. Grundsätzlich geht die TCM davon aus dass man alles von Innen mit Ernährung, Tees und Sport ins Gleichgewicht bringen kann. Die Beauty Linie von Master Lin basiert auf TCM und pflegt den Körper von außen mit den verschiedenen Kräutern und Tinkturen die in der TCM angewendet werden. Nach den Regen des Yong-Yan Prinzips wird das Gleichgewicht zwischen inneren Wohlbefinden und äußerem Erscheinungsbild hergestellt.  Dabei nutzt die Beauty-Linie natürliche Pflanzenextrakte und -öle die nicht nur die Haut und Haare nähren, sondern einen wunderbaren Duft haben. Schon alleine der Geruch wenn man die Cremen aufträgt, führen zu wohlbefinden – zumindest ist es bei mir so.

Vor einigen Wochen habe ich einige Produkte von Master Lin bekommen und habe einen Test gestartet. Auch wenn ich derzeit mehr auf der Naturkosmetik-Linie bin, so kann ich mich mit einem Produkt dass nur mit den hochwertigsten Inhaltsstoffen eingereicht wird, sehr wohl anfreunden. Und ich bin begeistert: Die Produkte sind angenehm aufzutragen, duften wunderbar und haben auch die Wirkung die man haben möchte. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist die Gold Body Lotion geworden – der Duft auf der Haut ist einfach wundervoll. Aber ich habe nicht nur das probiert- hier eine Liste der Produkte die ich seit einigen Wochen benutze und von denen ich allen recht begeistert bin:

Master lin beauty tcm 1

Bamboo & Tigergrass Facial Peeling

Ein feines und angenehmes Peeling bestehend aus Bambus, Tigergrass, Löwenzahn, Perle, Grapefruit und grüner Tonerde. Nach dem Peeling fühlt sich die Haut einfach wunderbar an.

Ginger & Reishi Shampoo

Bis ich das Shampoo probierte war ich ja ein eingefleischter Rahua Fan. Jetzt ist es so dass ich definitiv einen gleichwertigen Ersatz gefunden habe. Das Shampoo lässt sich wahnsinnig gut im Haar einmassieren und ausspülen. Meine Haare lieben das Shampoo – was will man mehr?

Master lin beauty tcm 4

Pomegranate & Reishi Condtioner

Nach dem Shampoo ins Haar verteilt pflegt dieser Conditioner  das Haar. Es hat einen angenehmen Geruch und lässt sich gut verteilen. Meine Haare sind danach wirklich angenehm zu frisieren, bzw. ich habe mich einfach daran gewöhnt keine Silikone in meinen Haarshampoo & Conditioner zu haben.

Gold & Ginseng Face Cream

Diese Creme zieht wirklich schnell ein und gibt der Haut viel Energie. Man kann es sofort spüren. Im Falle dass man sie etwas reichhaltiger haben möchte, kann man einfach ein paar Tropfen Gold Body & Face Oil dazugeben.

Master lin beauty tcm 6

Gold & Pearl Face Serum

Ein Serum ist immer dann gut, wenn die Haut nicht strahlt. In der TCM-Rezeptur ist reinstes Feingold, kostbare Perle, Damaszener Rose und Zaubernuss enthalten. Bei jedem erhöhten Feuchtigkeitsbedarf zu empfehlen. Ich nutze es derzeit alle zwei bis drei Tage – im Herbst beginnt bei mir immer die Haut trockener zu werden.

Gold & Goji & Ginseng Eye Cream

Augen auf! Ich liebe ja Augencremen. Ich kann ohne einer Augencreme meinen Tag nicht beginnen. Das ist einfach wichtig- vor allem weil ich dann doch meine Augen en ganzen Tag sehr stark belaste und ich nicht nur durch Augentropfen ihnen versuche das „Leben leichter“ zu machen, bzw. einfach strahlender auszusehen. Die Eye Cream kann ich einfach nur empfehlen. Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz und zieht wirklich rasch in die Haut ein.

Gold Body Lotion

Zuerst mal stark schütteln und dann Kanes losgehen. Die Bodylotion hat zwei Phasen die erstmal gemischt werden müssen. Sie riecht nach purere Entspannung, zieht schnell ein und macht die Haut einfach schön . Ich liebe diese Bodylotion.

Master lin beauty tcm 5

Günstig sind die Produkte nicht – aber wer sich grundsätzlich für teurere Beauty-Produkte entscheidet werden die Preise nicht sonderlich schrecken. Ich finde Sie für die Qualität der Inhaltsstoffe und für die Wirkung mehr als in Ordnung.

Wer gerne die Produkte von Master Lin ausprobieren möchte – es gibt sie unter anderem bei Nägele & Strubell

Viel Spaß beim Testen!

Master lin beauty tcm 8

 

CategoriesAllgemein
Viktoria

"The History of the world is not the theatre of happiness. Periods of happiness are blank pages in it, for they are periods of harmony--periods when the antithesis is in abeyance." Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Ich bin 37 , wohne im Speckgürtel von Wien und betreibe diesen Blog seit 2009. Seitdem hat sich viel geändert. Heute schreibe ich um die Themen die mir am meisten am Herzen liegen, über die Geschichten die ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich sammeln durfte , die Menschen denen ich begegnet bin, gebe Tipps rund um meine Lieblingsthemen und mehr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich immer weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren und jede Angst zu überwinden die mich daran hindert ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin hier um so viel mitzunehmen wie es geht und jeden Tag in diesem Paradies mit allen meinen Sinnen und Möglichkeiten zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.