{

{Shop} Die Sellerie Concept Store

Auf der Suche nach schönen Dingen kommt man kaum am „Die Sellerie“ vorbei. Der Concept Store in der Burggasse hat wunderschöne Dinge die man sonst nicht so leicht findet: von ungewöhnlichen Vasen über wundervolle Grafiken und Ketten bis hin zu Wein. Hier gibt es alles was ein Designer-Herz begehrt. Wieder so eine Entdeckung in Wien in der man wundervolle seltene Dinge für sich und Freunde findet. Unbedingt mal vorbeischauen!

12-Die-SELLERIE-Showroom-DIY


 

Wie seid ihr zu eurem Shop gekommen?

Begonnen hat es eigentlich damit, dass wir immer schon auf der Suche nach besonderen Dingen für unsere Wohnungen waren, sei es nun das Plakat, das man in seinem Lieblingslokal mitgehen lässt, eine schöne Retro-Vase vom Flohmarkt die perfekt zu den zehn anderen cremefarbenen Zuhause passen würde oder ein Schuhregal, das man sich aus Ermangelung an zufriedenstellenden Alternativen vom Tischler bauen lässt. Als Grafik Designer oder Designer im Allgemeinen schulst du ständig dein Auge und bist auf der Suche nach Optimalzuständen; das fing zunächst auf dem Papier an, ging in unseren Wohnungen weiter und wurde so zu der Idee einen Concept Store zu eröffnen.

10-Die-SELLERIE-Showroom-Produkte

Hat euer Shop eine bestimmte Stilrichtung? Was macht euren Shop besonders?

Das Projekt Die Sellerie ist aus dem Wunsch heraus entstanden, selbst bestimmt zu arbeiten. In vier Jahren haben wir mit viel Fleiß, Zeit und Freude an diesem Projekt gearbeitet: interdisziplinär, analog und digital – die Sellerie wächst und gedeiht und wir freuen uns.
Neben unserer Auswahl an besonderen Stücken für die eigenen vier Wände und unserer Eigenkollektion (Fine Art Prints, Grußkarten, Geschenkspapiere), treffen unsere Kunden und Kundinnen einen von uns vieren oder gleich das ganze Team im Shop an. Bei liebevoll ausgewählter Musik gibt’s auch immer Zeit für ein Gespräch und persönliche Beratung – und für alle die mögen auch Kaffee oder ein Glas Wein. Die Sellerie steht für ein Lebensgefühl – das Leben und seine schönen Seiten zu feiern.

15-Die-SELLERIE-DIY-by-Sonja-Priller

Woher kommen eure Produkte? Was ist euch bei der Produktauswahl wichtig?

Abgesehen von unserer Eigenkollektion suchen wir sehr gezielt nach Produkten, die nicht nur aufgrund ihrer Beschaffenheit und ihres Aussehens bestechen: das Design muss passen, die Qualität muss passen und das Produkt muss im Idealfall nachhaltig und fair produziert worden sein. Wir sind immer auf der Suche nach kleinen Designmanufakturen, deren Produkte vielleicht bisher noch nicht in Wien angeboten werden. Städtereisen, Blogs, Webshops und Messen sind natürlich auch Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen.

Welche Marken führt ihr, auf die ihr besonders stolz seid?

Wir arbeiten laufend und mit viel Herzblut am Aufbau und Ausbau unserer Eigenkollektion an Fine Art Prints / Grußkarten / Geschenkspapieren, etc. – mit denen wir in naher Zukunft auch in den Wiederverkauf gehen werden. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass gerade unsere eigenen Produkte bei Kundinnen und Kunden so gut ankommen.

9-Die-SELLERIE-Showroom-Produkte

 

Welches Produkt aus eurem Sortiment?

Unsere ehemalige Nachbarin Barbara Wihann ist bekannt für ihre speziellen Steinzeugton-Kreationen. Die Atmosphäre und Ausstattung unseres Shops hat sie zu einer eigenen Vasen-Kollektion inspiriert, die außer in ihrem Atelier nur in der Sellerie erhältlich ist. Diese Vasen begleiten uns nicht nur im Shop, sondern auch seit langem in unseren Wohnzimmern.

Organisiert ihr besondere Events in eurem Store?

Unsere jährlichen Fixpunkte sind das Frühlingsfest, Summer-Sale vor der Sommerpause, Reopening im Herbst und unsere Geburtstagsfeier, die immer mit der Eröffnung der Weihnachtssaison am Spittelberg zusammenfällt. Dazu kommen immer wieder Aktionen und spezielle Events, über die wir unter anderem mit unserem Newsletter informieren.

8-Die-SELLERIE-Showroom-Innenansicht

Wo kann man euch finden? Wann kann man bei euch shoppen?

Wir sind in der Burggasse 21 in 1070 Wien zu finden. (U3/U2 Volkstheater, Linie 49)
Seit Anfang September haben wir auch unsere Öffnungszeiten erweitert!

Adresse: Burggasse 21, 1070 Wien
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag, 15–19 Uhr
 Samstag: 10–17 Uhr

Webseite: http://www.diesellerie.com Facebook  Pinterest  Twitter

Danke für das Interview!

CategoriesAllgemein
Viktoria

"The History of the world is not the theatre of happiness. Periods of happiness are blank pages in it, for they are periods of harmony--periods when the antithesis is in abeyance." Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Ich bin 37 , wohne im Speckgürtel von Wien und betreibe diesen Blog seit 2009. Seitdem hat sich viel geändert. Heute schreibe ich um die Themen die mir am meisten am Herzen liegen, über die Geschichten die ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich sammeln durfte , die Menschen denen ich begegnet bin, gebe Tipps rund um meine Lieblingsthemen und mehr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich immer weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren und jede Angst zu überwinden die mich daran hindert ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin hier um so viel mitzunehmen wie es geht und jeden Tag in diesem Paradies mit allen meinen Sinnen und Möglichkeiten zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.