R

Review: Ultimate Ears Boom Logitech

Es ist eigentlich schon eine Zeit her und leider muss ich mich von diesem unglaublichen Gerät jetzt trennen, aber das muss einfach erzählt werden 🙂 Vor einigen Wochen hat Logitech zum Dinner in das Hotel San Souci geladen und so einige Gadgets präsentiert. Fasziniert war ich vor allem von dem magnetischen Covern für das Iphone, da ich schon die perfekte Kamerahalterung für mein erstes Beautyvideo gesehen habe, das ich unbedingt haben wollte. ( Das Video kommt bald, aber mit meiner SLR gemacht) Jedenfalls habe ich dann beschlossen auch noch den Ultimate Ears Boom zu testen. Als das Teil dann ankam, habe ich es wie ein kleines Kind ausgepackt, aufgestellt und mal 2 Minuten gebraucht um herauszufinden wie ich es mit meinem Iphone verbinde. Selbsterklärend.

Ultimate_Ears_boom_Weibi002

Ultimate_Ears_boom_Weibi011

Der Lautsprecher hat 4 Schalter: ein Plus & minus für die Lautstärke, ein Ein- & Ausschaltknopf und ein Bluetooth Schalter.Ultimate_Ears_boom_Weibi013

Geliefert wird es natürlich schon geladen, alos konnte ich gleich losgehen. Kurz auf den Einschaltknopf drücken, das Bluetooth vom Iphone einschalten, 10 Sekunden auf dem UE Boom Bluetooth Schalter drücken und schwups ist das Teil schon mit dem Iphone verbunden.

Ultimate_Ears_boom_Weibi012

Zum Test habe ich gleich mal etwas von Ludovico Enaudi eingelegt – nicht so einfach für mittelmäßige Boxen – das sind aber eindeutig weit weg von Mittelmaß und sie haben mir ein hervorragendes Konzert beschert. Wundervoll! Der Klang ist sensationell!

Ultimate_Ears_boom_Weibi007

Nachdem ich sie in der Wohnung und im Büro genutzt habe, habe ich sie auch mal ins Freie mitgenommen: Die Lautstärke ist perfekt. Im Falle könnte man auch einen zweiten UE Boom dazu schalten und kann damit von verschiedenen Seiten beschallen.

Für die Hochzeit…

Letzten Endes hat mir auch UE Boom meine standesamtliche Hochzeit gerettet – quasi 🙂 Es gibt Dinge die man bei der standesamtlichen Trauung nicht vergessen sollte – eines davon ist die eigene Musik. Wer nicht bei Robbie’s Angels oder Only you beim Standesamt sitzen möchte, muss sich eine Playlist machen – drei Songs die einem gefallen und schon hat man was man möchte. Etwas das mich aber meistens wahnsinnig macht bei Trauungen ist dass die Lieder bis ans Ende gespielt werden – das kann meistens nervig sein Mit dem UE Boom kann man das einfach selbst steuern. Meine süße Trauzeugin hat mein Iphone in der Hand gehabt und hat immer zum passenden Moment die Musik angedreht oder einfach sanft abgedreht ohne einem Mucks. Sensationell war das!

Preis

Kostenpunkt sind 199 Euro, aber die sind eindeutig gut investiert. Wer wie ich Kabelsalate nicht mag, für den ist das einfach die Investition wert. Und solange das Smartphone in 15 Meter Entfernung bleibt kann man sogar auch Anrufe annehmen oder die Musik steuern, je nach Bedarf. Der Akku hält bis zu 15 Stunden! 
UW Boom es z.B. bei Amazon : UE Boom Lautsprecher weiß

Viel Spaß bei der Musik!

CategoriesAllgemein
Viktoria

"The History of the world is not the theatre of happiness. Periods of happiness are blank pages in it, for they are periods of harmony--periods when the antithesis is in abeyance." Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Ich bin 37 , wohne im Speckgürtel von Wien und betreibe diesen Blog seit 2009. Seitdem hat sich viel geändert. Heute schreibe ich um die Themen die mir am meisten am Herzen liegen, über die Geschichten die ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich sammeln durfte , die Menschen denen ich begegnet bin, gebe Tipps rund um meine Lieblingsthemen und mehr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich immer weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren und jede Angst zu überwinden die mich daran hindert ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin hier um so viel mitzunehmen wie es geht und jeden Tag in diesem Paradies mit allen meinen Sinnen und Möglichkeiten zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.