Roadtrip Ravenna Italia
I

Italien Roadtrip – Ravenna

Ist schon wieder ein paar Wochen her, aber noch habe ich euch nicht alle Fotos von unserem Roadtrip durch Italien gezeigt. Zeit es nachzuholen. Nachdem wir die ersten Tage in Venedig verbracht haben, haben wir uns natürlich auf den Weg Richtung Süden gemacht. Als ich auf der Landkarte Ravenna gesehen habe, wollte ich auch unbedingt hier halt machen. Nicht weil es eine sehr imposante Stadt ist, aber weil ich wusste dass sich hier einer der imposantesten Mosaike der Welt verstecken. Die haben wir dann auch schnell gefunden. Ravenna ist eine kleine Stadt, nicht sehr aufregend aber was man hier zu sehen bekommt, ist großartig. Leider ist es in den Kirchen und anderen Gebäuden viel zu dunkel gewesen für meine Kamera, aber ich glaube einen kleinen Eindruck bekommt man schon davon was hier verborgen ist. Gehört natürlich zum UNESCO Weltkulturerbe und wenn ihr mal die Gelegenheit habt hier vorbei zu fahren, solltet ihr das unbedingt mit eigenen Augen sehen.  Lange braucht man nicht einplanen mit 2- 3 Stunden hat man eigentlich alles gesehen, was man sehen muss. Zumindest war es bei uns so.

CategoriesAllgemein
Viktoria

"The History of the world is not the theatre of happiness. Periods of happiness are blank pages in it, for they are periods of harmony--periods when the antithesis is in abeyance." Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Ich bin 37 , wohne im Speckgürtel von Wien und betreibe diesen Blog seit 2009. Seitdem hat sich viel geändert. Heute schreibe ich um die Themen die mir am meisten am Herzen liegen, über die Geschichten die ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich sammeln durfte , die Menschen denen ich begegnet bin, gebe Tipps rund um meine Lieblingsthemen und mehr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich immer weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren und jede Angst zu überwinden die mich daran hindert ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin hier um so viel mitzunehmen wie es geht und jeden Tag in diesem Paradies mit allen meinen Sinnen und Möglichkeiten zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.