G

Greenshowroom Berlin – Alles Leder

Neben den Shows war natürlich in Berlin eine Menge los in den Messen. Aufgrund der kurzen Zeit und der doch großen Interesse meinerseits an nachhaltiger Mode & Produkte hat es mich dann doch recht stark zu den Eco-Fashion Messen / Showrooms gezogen. Einer der besten Präsentation in diesem Bereich die ich je gesehen habe war der Greenshowroom. Endlich grüne Mode in einem Rahmen wo man merkt dass wir schon längst weit weg von 08/15 Öko-Baumwoll-Shirts sind. Und das ist gut so! So etwas erfreut mein Herz, denn ich finde es richtig schade dass diese tollen Materialien und Verarbeitungen so wenig Aufmerksamkeit bekommen. Im Hotel Adlon präsentierten sich die unterschiedlichen Designer in den verschiedenen Suiten – ein unglaublich schöner Rahmen und vor allem sehr kommunikativ um sich weiter zu informieren und auch mal nachzufragen wie die Dinge produziert werden.

Vor allem fasziniert haben mich die verschiedenen Materialien, die teilweise aus Abfallstoffen gemacht werden oder einfach mit nachhaltigen Produkten verarbeitet werden.

Hier meine drei Highlights in Sachen Leder 🙂

Deepmello

Allen voran das Label Deepmello – hier wird von Wissenschaftlern Leder mit Rhababerextrakt gegerbt – das sogenannte Rhahaberleder. Abgesehen dass das gut für die Umwelt ist und wirklich interessant dass das überhaupt möglich ist, sind die Produkte die mit dem Leder produziert werden wunderschön und fühlen sich wunderbar weich an. Die Kollektion von Designer for Tomorrow 2012 Leandro Cano wurde in Zusammenarbeit mit Deepmello gemacht.

Greenshowroom Fashion Week Berlin Deepmello Greenshowroom Fashion Week Berlin Deepmello Greenshowroom Fashion Week Berlin Deepmello Greenshowroom Fashion Week Berlin Deepmello

Mehr Info: Webseite Deepmello

 

Royal Blush

„Love at the first sight“ & „I want all of them“ – das sind Sätze die mir als erstes eingefallen sind wie ich diese Armbändern gesehen habe. Ich weiss nicht wie diese Armbänder, Ketten und jetzt auch noch Ringe an mir vorübergehen konnten, aber jetzt habe ich sie entdeckt. Die wundervollen Stücke werden aus gegerbten Leder und Bio Lachs gefertigt.

Greenshowroom Fashion Week Berlin Royal Blush Greenshowroom Fashion Week Berlin Royal Blush Greenshowroom Fashion Week Berlin Royal Blush Greenshowroom Fashion Week Berlin Royal Blush Greenshowroom Fashion Week Berlin Royal Blush

Mehr Info: Webseite Royal Blush

 

 

Think!

Gut aussehende, passende und ökologisch produzierte Schuhe. Das bequeme Schuhe nicht hübsch sein können ist Schnee von gestern & wie ich es sehe ist es wichtig auf seine Füße aufzupassen. Think! produziert in Europa mit pflanzlich gegerbten Leder und setzt auf nachhaltige und qualitative Schuhe die man auch länger haben kann!

Greenshowroom Fashion Week Berlin Think! Greenshowroom Fashion Week Berlin Think! Greenshowroom Fashion Week Berlin Think! Greenshowroom Fashion Week Berlin Think!

Mehr Info: Webseite Think!

 

Hat richtig viel Spaß gemacht! Freut euch auf mehr Infos über nachhaltige Labels & Produkte in der Zukunft 😉

CategoriesAllgemein
Viktoria

"The History of the world is not the theatre of happiness. Periods of happiness are blank pages in it, for they are periods of harmony--periods when the antithesis is in abeyance." Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Ich bin 37 , wohne im Speckgürtel von Wien und betreibe diesen Blog seit 2009. Seitdem hat sich viel geändert. Heute schreibe ich um die Themen die mir am meisten am Herzen liegen, über die Geschichten die ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich sammeln durfte , die Menschen denen ich begegnet bin, gebe Tipps rund um meine Lieblingsthemen und mehr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich immer weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren und jede Angst zu überwinden die mich daran hindert ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin hier um so viel mitzunehmen wie es geht und jeden Tag in diesem Paradies mit allen meinen Sinnen und Möglichkeiten zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.