Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Augarten Pop-Up Markt: Die weißen Wochen treiben’s bunt

Mai 27 - Juni 10

300 Jahre in 2 Wochen. Die weißen Wochen treiben’s zum Jubiläum bunt. Und das mit Preisen wie vor 300 Jahren. Wer nun denkt, dass wie damals nur Könige in den Genuss der Handwerksstücke kommen können, der irrt. Denn die Preise purzeln kräftig wie noch nie nach unten. Einsteigen kann man schon bei 10 Euro.

Die Wiener Rose, Maria Theresia oder doch etwas Klassisches ganz in Weiß. Wer seinen Tisch mit Augarten schmückt, ist Teil der 300-jährigen Geschichte des Wiener Porzellans, das bis heute nichts von seiner Magie verloren hat. Zum Jubiläum lässt die Porzellanmanufaktur mitten in Wien tief in seine Bestände blicken. Und macht  Liebhabern des traditionellen Kunsthandwerks ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Während zu dieser Zeit normalerweise ausschließlich Ware in weiß in die Auslage kommt, wird dieses Jahr auch Handbemaltes nach draußen geholt. Und das zu einmaligen Preisen.

Der Startschuss fällt am 27. Mai, dem Porzellantag, mit der Wiederaufnahme der sogenannten „Morgenkonzerte“ im Wiener Augarten. Anschließend kann man den Meistern ihres Fachs über die Schulter schauen und sich gleich sein Lieblingsstück mit nach Hause nehmen. Ausgewähltes gibt es schon ab 10 Euro. Schnell sein, ist also die Devise

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10 – 18 Uhr, So 10 – 17 Uhr

Das Morgenkonzert im Augarten findet am 27.05. um 9 Uhr vor dem Schloss Augarten statt!

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Event und auf das eine oder andere Schnäppchen! 😉

Details

Beginn:
Mai 27
Ende:
Juni 10
Veranstaltungkategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Augarten
Augarten
Wien, 1020
+ Google Karte