B

Bodyfit – time to run! Outfit

Laufen in Wien

Seitdem wir nach Gaaden gezogen sind laufe ich mindestens drei mal die Woche – meistens öfter. Ich brauche das gleich nach dem Aufstehen mal in die Gänge zu kommen, den Kopf frei zu machen und vor allem frische Luft zu tanken. Das tut mir und auch der kleinen Puppi gut. Die Bewegung gleicht einen einfach aus. Dazwischen bin ich derzeit dabei das Kayla Itsines Programm zu machen und ab nächster Woche werde ich mich dank my-clubs in die Kurse stürzen. Neben Yoga und Pilates möchte ich jetzt endlich mal Crossfit probieren. Schauen wir mal. Es macht mir immer mehr Sapaß Sport zu machen und neues auszuprobieren. Je mehr Muskulatur ich bekomme, desto mehr traue ich mich auch neues auszuprobieren. Und es macht Spaß.

Laufen war vor 20 Jahren mein Lieblingssport. Eigentlich habe ich es die letzten Jahre nur sehr sporadisch praktiziert. Vor allem weil ich immer zu viel auf einmal wollte. Trainiert man zu viel am Anfang, tut einem alles weh und damit ist die ganze Freude dahin.

Wichtig ist deswegen dass man langsam anfängt. Einfach mal regelmäßig spazieren gehen, dann schon mal bestmmte Abschnitte laufen, wieder spazieren gehen. Irgendwann hat man so viel Lust sich zu bewegen, dass man die Runde die man bisher gegangen ist auch läuft. Das geht wirklich schnell und ehe man sich versieht, kann man ohne laufen gar nicht mehr in den Tag starten. So geht’s mir jetzt. ☺

Wenn man einen Sport etwas mehr praktizieren möchte, sollte man irgendwann auch sich das passende Equipment besorgen. Beim Laufen braucht man nicht viel:

  • Sport-BH ( liebe Frauen, geht nicht ohne einem Sport-BH sporteln!)
  • Atmungsaktives kurzärmliges Oberteil
  • Atmungsaktives langärmliges Oberteil
  • Atmungsaktive Hose für Sommer & Winter
  • Regenjacke
  • Laufschuhe
  • Banane oder ähnliches um Sachen zu verstauen

Ich hab für euch ein passendes Equipment in verschiedenen Farben herausgesucht. Vielleicht ist da ja was füe euch dabei?

 

Runners Choice – Pink

Laufsachen Pink

  • Sport-BH von Hunkermöller
  • Laufschuhe Brooks 
  • Salomon Shirt 
  • Nike Regenjacke

 

Runners Choice – Peach

Equipment Laufen Damen Pfirsich

  • Sport BH von Hunkermöller
  • Laufschuhe Asics 
  • Salomon Shirt 
  • Nike Regenjacke 

 

Grey Runners Choice

Equipment Damen Grau

 

Hier noch eine Auswahl von Hosen, weißen Shirts und Accessoires:

Enjoy your run!

Mit freundlicher Unterstützung von Hunkermöller

Viktoria

"The History of the world is not the theatre of happiness. Periods of happiness are blank pages in it, for they are periods of harmony--periods when the antithesis is in abeyance." Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Ich bin 37 , wohne im Speckgürtel von Wien und betreibe diesen Blog seit 2009. Seitdem hat sich viel geändert. Heute schreibe ich um die Themen die mir am meisten am Herzen liegen, über die Geschichten die ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich sammeln durfte , die Menschen denen ich begegnet bin, gebe Tipps rund um meine Lieblingsthemen und mehr. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich immer weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren und jede Angst zu überwinden die mich daran hindert ein erfülltes Leben zu führen. Ich bin hier um so viel mitzunehmen wie es geht und jeden Tag in diesem Paradies mit allen meinen Sinnen und Möglichkeiten zu erleben.

  1. Christine Zivojinovic says:

    Hallo!

    Ich finde laufen auch toll, und laufe einfach für mein Leben gerne. Mir macht es am meisten Spaß, wenn ich an Orten laufe, bei denen ich noch nie gelaufen bin, und wenn ich dazu noch Musik höre. Für mich hat Laufen etwas entspannendes, danach fühle ich mich immer so toll! 🙂
    Toller Blog-Eintrag jedenfalls!

    Liebe Grüße,
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.