Bei einem Blog möchte man wissen wer dahinter steht und wie man mit dem Blogger zusammenarbeiten kann. Also habe ich mir hier erlaubt einige Fragen zu beantworten und etwas über meine Arbeit zu schreiben. Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich einfach bei mir!

 

Informationen über mich und meinen Blog Weibi.at

Woher kommst du?

Ich bin auf Teneriffa aufgewachsen. Nach den ersten 12 Jahren bin ich mit meiner Mutter nach Mödling gezogen wo ich bis zum Studium geblieben bin. Nach einigen Jahren Wien bin ich jetzt wieder zurück nach Niederösterreich gezogen und wohne 30 Minuten von Wien entfernt. Ich bin aber mindestens 2 Tage die Woche in der Stadt.

Wie alt bist du?

Ich bin ein 1981er Jahrgang. Also gerade 36, aber fühle mich ganz und gar nicht so.

 

Worüber schreibst du am Liebsten?

Reisen, Design, das Leben, die Sebständigkeit und Technik. Ich liebe Technologie und bin so auch zu meinem Blog gekommen.

 

Lebst du von deinem Blog?

Yein. Mit meinem Blog mache ich einen Teil meines monatlichen Umsatzes. Ich bestreite aber nicht mein gesamtes Leben damit. Das war nie das Ziel und somit habe ich das nie angepeilt. Aber mit allem was ich durch den Blog und meinen Ausbildungen gelernt habe, habe ich Grundlagen für meinen Beruf gelernt. Also irgendwo ist der Blog schon ein großer Teil meines heutigen Lebens.

 

Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog zu starten?

Ich habe mit 13/14 den ersten Computer mit Internetzugang bekommen und habe schon sehr früh selbst Webseiten und Tagebücher gehabt. 2007 habe ich das erste Mal dann mit WordPress zu tun gehabt und habe mich gleich ins CMS verknallt. Ich habe meinen Blog 2009 gestartet um die Technologie zu verstehen und selbst nutzen zu dürfen. Erst mit der Zeit sind verschiedene Themenbereiche dazu gekommen- so ist der Blog das geworden, was er heute ist.

 

Was machst du sonst so?

Ich mache Blogger Kurse (AUGUST ACADEMY) und habe eine Content & Influencer Marketing Agentur ( AUGUST). Mit diesen beiden Dingen und dem Blog bestreite ich mein Leben. Zusätzlich habe ich die Austrian Lifestyleblogger Community ins Leben gerufen und verkaufe Fächer. für Hochzeiten und Events.

 

Worum geht es auf diesem Blog?

Grundsätzlich ist der Blog als Lifestyleblog gestartet worden und ich bezeichne ihn auch als soclhes. Seit mitte 2017 ändere ich den Fokus auf dem Blog recht stark. Bis mitte 2018 möchte ich einen Prozess durchgemacht haben der mir ermöglicht mich mehr auf das Industrial Design, schönes Handwerk, Kunst, DIY, Interieur, Technik & Co. zu fokussieren. Gleichzeitig möchte ich weiter Blogging und Selbständigkeit Tipps geben und meine Kolumne machen.Wie das dann aussehen wird ist noch im Prozess.

 

Mit welchen Unternehmen hast du schon mit deinem Blog gearbeitet?

Hapag Lloyd, TUI, Allianz, Philips, Ruby Hotels, Westwing, Servus Magazin, Grundig, Ultimate Ears, etc.

 

Welche Themen interessieren dich?

Mich interessieren Produkte mit Geschichten, Technologische Neuerungen, Möbel, Antiquitäten, Handwerk, Kunst, DIY, Selbständigkeit, Minimalismus , etc. Brands die Geschichten erzählen, Räume die schön e ingerichtet sind, praktsiche Tipps rund um die Slebständigkeit, Kunst, usw.

 

Mit welchen Unternehmen würdest du gerne mit deinem Blog arbeiten?

Unternehmen die sich mit Themen rund um: Design,Einrichtung, Interieur, Technik, Reisen, Antiquitäten beschäftigen, Concept Stores, Hotels, Tourismusregionen, usw. Es gibt Brands die mein Herz höher schlagen lassen und genau mit denen würde ich gerne langfristig arbeiten. Dazu gehören Brands wie Google, Vitra, Tesla , Mini (vor allem wenn es elektrisch wird) und einige andere. Es muss mich einfach berühren und nachdem ich ein stark visueller Mensch bin und Technologie liebe ist es am Besten wenn sich diese zwei Dinge vereinen – dazu gehört aber nicht nur Technik wie wir sie im Kopf haben, sondern auch auch Technologie die man z.B. für Industriedesign braucht ( Materialien, Schrauben, Formen, Skizzen etc.) Ich liebe die Stories rund um einzigartige Produkte.

 

Welche Themen interessieren dich nicht?

Grundsätzlich interessiere ich mich für sehr Vieles, aber auf meinem Blog hat nicht alles Platz. Zum Beispiel_ Obwohl ich Mode liebe, habe ich mich entschieden nur wenig Platz Mode Idee auf meinem Blog einzuräumen oder mache kaum OOTD – das passt einfach nich zu mir. Ich mache auch keine Werbung für Fast-Food oder ähnliche Dinge, obwohl ich sie auch vielleicht hie und da nutze. Es gibt eine Reihe die ich aus meinen persönlichen Überzeugungen auf meinem Blog keinen Platz gebe.

 

Wie kann man mit dir als Unternehmen zusammenarbeiten?

Am Besten eine E-mail schicken. Am besten kurz in meine Work with me Seite vorbeisehen und meine Rahmenbedingungen ansehen – ich beantworte nur E-Mails die auch dazu passen.

 

 

Lifeytyle Blog Weibi Viktoria Egger

 

Zusammenarbeit

Wie kann man mit mir zusammenarbeiten?

Ich arbeite sehr gerne mit Unternehmen zusammen, entwickle Ideen rund um deren Produkte, teste sie, reise in bestimmte Regionen, usw. Wichtig ist mir dabei eine klare Kommunikation und Transparenz – zu meinen Kooperationspartnern und Lesern. Neben der Arbeit auf diesem Blog biete ich auch an als Content Creator tätig zu werden und Inhalte zur andere Blogs, Soziale Netzwerke und mehr zu erstellen.

Außerdem mache ich regelmäßig Workshops über Blogs, Content Erstellung und Influencer Marketing. Diese kann man auch für das eigene Unternehmen / Abteilung buchen.

Wenn Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir besteht: Sende mir ein E-Mail an workwithme@weibi.at – Ich melde mich so bald wie möglich zurück!

 

 

I don’t

Solltest du einen Partner für Linktausch oder ungekennzeichnete (do-Follow/ ungekennzeichnet) bezahlte Beiträge suchen, bitte ich dich von einer Kontaktaufnahme abzusehen.

Ich halte mich an den von mir ins Leben gerufenen Influencer Kodex.

 

What else?

Informationen und andere Anfragen bitte ich dich an office@weibi.at zu senden.

Die Links zu meinen sozialen Netzwerken findest du in der Topbar des Blogs. Wenn du mehr von mir sehen möchtest, kannst du meinen Newsletter abonnieren.

Mein Media-Kit wird gerade überarbeitet. Gerne sende ich dir aktuelle Zahlen oder auch ein Screenshot von Google Analytics per E-Mail

 

 

zalando jpg-72-dpi-rgb-logitech_print_black_lg desigual coca-cola westwing-logo1
logo-austria-trend-hotels logo-tui merkur philips-logo ka%cc%88rnten

 


 

Get in Touch!

 

 

9 Kommentare

  1.  Hey! Ich bitte dich um deine Email Adresse, kann sie leider nicht finden auf der Seite 🙁 bräuchte sie für unsren PR Verteiler. Lg Carla 

  2. Hi!
    Mir gefallen deine Grafiken total gut!! Hast du die selbst gemacht oder woher hast du die Zeichnungen? Solche suche ich schon die ganze Zeit für meinen Blog!

    Liebe Grüße,
    Ina
    lovelysharedsecrets.blogspot.com

    1. Hallo!

      Nein, leider die habe ich nicht selber gemacht sondern gekauft. Sollte ich mal Zeit haben, werde ich sie durch meine eigenen erneuern..
      Bekommst du bei fast jedem Stock-katalog.

      Liebe Grüße,
      Viktoria

    1. Hallo,
      Nein,w ir sind keine Modelagentur. Solltest du eine Modelagentur suchen kannst du dich gern per email an mich wenden – einfach mit Angabe der Stadt ind er du suchst- vielleicht kann ich dir da ein oder zwei Adressen geben.

      LG
      Viktoria

  3. Hallo!
    Ich bin 14 und würde gerne einmal als Model arbeiten. Nur leider habe ich keine Erfahrung und die Modelfigur habe ich auch nicht! Hat man dann Chanen, wenn ja wo kann man sich bewerben?

    Lg Seta

  4. Hallo!
    Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne als Model arbeiten. Ich habe eine Modelagentur aber die mir keine aufträge gibt, deshalb habe ich leider auch keine Erfahrung ! Meine Freunde und Familie sagen auch ich were ein perfektes model. Aber ich weis nicht wie ich anfangen soll und wo ich suchen soll. würde mich freuen mir etwas zu helfen.

    Lg Edita

  5. Pingback: Veränderungen auf Weibi | Weibi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*