„Und wenn ich falsch liege?“ „Ja, dann liegst du falsch“ „Und wenn es total schief geht?“ „Dann geht es total schief und du machst was Neues“ „Und was mache ich dann?“ „Weitermachen“

Ängste sind was ganz normales wenn man im Leben Veränderungen herbeiführt Wir haben Angst vor den unbekannten Dingen, weil wir nicht wissen was sie uns bringen werden. Es verunsichert uns, wenn wir nicht wissen, ob wir das gut machen werden oder nicht. Hat sich die Angst mal ausgebreitet finden wir 1000 Ausreden, wieso wir Dinge nicht anpacken, nicht verändern, keine neuen Dinge ausprobieren Ausreden die uns aufhalten den Weg zu gehen, den wir gehen sollten. Je mehr wir uns von diesen Ängsten einnehmen lassen, desto größer baut sich eine Wand vor ins auf die aussieht als ob wir sie nie überwinden können. Irgendwann stehen wir vor einer riesigen Wand voller Ausreden und Dinge die wir uns einreden um Dinge nicht zu verändern:

„Ich habe keine Zeit“
„Ich habe 3 Kinder, wie soll das gehen“
„Ich habe kein Geld dafür“
„Ich kann das nicht“
„Ich bin zu Groß“

und so weiter. Unser verängstigtes Gehirn ist wahnsinnig kreativ. Am Ende tun wir das was wir eigentlich glauben dass wir gut können, was wir glauben das wir tun müssen, nicht.

Willst du es wirklich?

Dann tue es! Das ist die einzige Möglichkeit die du hast um auch weiterzukommen!

Bevor du aber loslegst solltest du deine Ängste loslassen:

  1. Sind die Ängste echt?
  2. Weißt du sicher dass das nicht geht und warum bist du dir so sicher? Gibt es Tatsachen oder sind das nur deine Gedanken?
  3. Gibt es eine Möglichkeit sie zu überwinden?
  4. Nein? Weil du Angst hast oder weil du doch nicht bereit bist den unangenehmen Weg zu gehen? Sei ehrlich!

Wenn du ein kreatives Leben führen starten möchtest, dein Leben ändern möchtest oder etwas neues starten möchtest, mache dir deine Ängste bewusst – sehe ihnen tief in die Augen, lasse sie los und mach das was du tun möchtest.

Niemand kann dich zurückhalten, nur du dich selbst.



Downloads

 

 

Gestalte deine Motivations-Gallerie! Melde dich zu meinem Newsletter an und bekomme das Zitat als Download zum Drucken! Einfach das Bild anklicken!

Anklicken & downloaden

Total
2
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*