“Ich habe schon deine Weihnachtsgeschenke” Als mein Mann diesen Satz das erste mal zu mir gesagt hat, war ich komplett fertig. Es war mitte November und ich hatte mich noch nicht mal mit dem Thema “Weihnachten” auseinandergesetzt. Und was tat er? Er hatte schon ein Weihnachtsgeschenk. Während mein Inneres in Panik verfiel ( Was schenke ich ihm? Was schenkt er mir? OMG!) habe ich mich immer schlechter gefühlt – was bin ich für eine Freundin, die sowas nicht schon weiß? Ich bin was Weihnachtsgeschenke betrifft eine Spätentschlossene. Ich habe viele Jahre die Weihnachtsgeschenke nach dem Büro am 23. Dezember eingekauft. Ja, so bin ich. – bzw. so war ich. Denn seit der Story mit meinem Hochzeitskleid, ist mir eigentlich dieses “Last Minute Shopping” vergangen. Und deswegen kümmere ich mich schon sehr früh darum. Also ich werde mit ende dieser Woche wahrscheinlich mit meinen gesamten Weihnachtseinkäufen fertig sein *g*

Trotzdem finde ich es immer wieder besonders schwer für Männer etwas zu finden. Warum auch immer – das ist einfach gar nicht so einfach. Aber hier gibts jetzt einiges an Auswahl – vielleicht auch den einen oder anderen Tipp für dich 😉