Wer mich kennt, der weiß das schon: Wenn ich einmal Zeit habe, dann bastle oder lese ich am Liebsten. Zu ersterem komme ich doch recht selten und so ergreife ich jede Gelegenheit, wenn es möglich ist. Zu meinem Glück scheint der Prinz auch gerne gebastelte Geschenke zu haben ( sollte er mir in ein paar Jahren dann sagen, dass es nicht so ist- werde ich ganz schön blass werden *gg*) und deswegen freue ich mich umso mehr wenn ich dann mich etwas kreativ betätigen darf: 1. Kreativität , 2. Spaß 3. Zeit & 4. dem Prinzen eine Freude machen – was will man mehr?!?! Also habe ich mir dieses Jahr einen Adventkalender ausgedacht – mal anders, denn eines musste das Ding erfüllen: Mobil musste er sein & klein (tja Mann rennt ja nicht mit ner reisen Tasche herum) also habe ich dann im Thalia geschaut & et voilá ein paar unbearbeiteter Zündholzschachteln gefunden – hier der Ablauf das damit passiert ist und wie es am Ende ausgesehen hat 🙂 Auch wenn das Endprodukt nicht wie bei einem Bastelprofi aussieht: Es hat Spaß gemacht und ich glaube ich habe eine kleine Freude gemacht – hoffentlich 🙂

Erste Vorbereitungen

8 DIY Adventkalender

Zuallererst habe ich alles mit Zeitungspapier ausgelegt und die schöne Acrylfarbe herausgeholt – praktisch wenn man so etwas immer im Haus hat 🙂

3 DIY Adventkalender

Anschließend hieß es „schnipseln“ – schließlich müssen auf die Streichholzschachteln auch die Ziffern und die dürfen nicht allzu schlecht gemacht sein …

7 DIY Adventkalender

Es kann losgehen!

10 DIY Adventkalender

Farbe schön gleichmäßig auf 12 der Streichholzschachteln auftragen…

11 DIY Adventkalender

.. und anschließend trocknen lassen…

2 DIY Adventkalender

.. ganz wichtig: Handschuhe nicht vergessen ;-)Können dann auch gleich als Messageträger verwendet werden ( hätte zwar gerne beide Hände fotografiert, aber alleine geht das auch mit Stativ nicht so gut *g*)

1 DIY Adventkalender

Während die einen trocknen, kann man die Weißen schon mit Zahlen verzieren…

4 DIY Adventkalender

… um dann mit den roten weiterzumachen..

5 DIY Adventkalender

et voilá alle fertig! Nun nur mehr einen Inhalt fabrizieren…

6 DIY Adventkalender

… weil ich Schokolade nicht so toll finde, habe ich mich für viele Gutscheine entschieden… Was mag ich natürlich jetzt nicht verraten 😉

9 DIY Adventkalender

.. und anschließend entweder in eine schöne Kiste oder auf einen Faden oder als Baum gestalten.. Aus Zeitmangel habe ich mich dafür entschieden 🙂 Hat ganz nett ausgesehen, auch wenn das Foto etwas komisch aussieht (my Iphone *g*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*