Sich zu schminken sei gelernt und ist nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man ein natürlich aussehendes Make-Up haben möchte. Oft scheitert ein gut aussehendes Make-up an der Farbe, anschließend aber auch an der Grundlage, denn es gibt ja Make-Up in ganz unterschiedlichen Konsistenz, ob als Mousse oder als Puderform. Hier ein paar Schritte die man ein gelungenes Make-Up hinbekommt:

1. Vorbereitung: Make-Up sollte immer auf eine gereinigte und eingecremte Haut aufgetragen werden. Hat man trockene Stellen, so neigt das Make-up hier auszutrocknen und fleckig zu werden. Aus diesem Grund empfiehlt es sich auch hie und da ein Peeling zu machen.

2. Farbe: Die richtige Farbe ist oftmals schwer zu finden: Am Besten ist es diese im Gesicht zu probieren (Handrücken oder Unterarm haben oftmals nicht die gleiche Farbe). Immer eine Nuance nehmen, die am wenigsten zu sehen ist.

3. Schwämmchen: Make-Up sollte immer mit einem angefeuchteten Schwamm aufgetragen werden – damit kann man die Farbe schön einarbeiten und sie hält auch gleich besser.

workshop-serena-goldenbaum2

4. Fein auftragen: Make-Up muss in Schichten aufgetragen werden- wer zu viel nimmt, dem sieht man es auch sofort an. Am Besten mit kurzen Tupfern auftragen. Immer von oben nach unten auftragen.

5. Abpudern: Nach dem Make-Up, kommt das Puder, das sollte in der gleichen Farbe sein wie das Make-Up. Den Puderpinsel immer von oben nach unten bewegen, damit sich die Gesichtshärchen nicht aufstellen und das Puder hängen bleibt – kann recht Maskenhaft aussehen.

Last, but noch least. Kaschieren: Ein Concealer in ein bis zwei Farbnuancen heller als das Make-up , macht es möglich Rötungen, Augenschatten & Co zu kaschieren – Einfach nach dem Make-Up mit einem Pinsel auftragen.

workshop-serena-goldenbaum3

Wo man gutes Make-up bekommt? Es gibt ja dutzende Make-up Produkte und Produzenten- meine persönlichen Favoriten sind der MAC ,Make up Forever  oder NARS – hier findet man alles, was man so braucht und wird dabei sehr gut beraten. Online kann man natürlich auch einiges bestellen, hier eine kleine Auswahl..

[show_shopthepost_widget id=”2126324″]