Ticket Gretchen App

Viele wissen es ja nicht aber ich bin ein Theaterfreak. Ich gehe richtig gerne in Theater und sehe mir spannende Inszenierungen an – ganz egal ob alt oder modern. Ich finde es ist eines der schönsten Dinge die man tun kann. Ich liebe die Sprache, das Schauspiel und die Illusionen die man damit erschaffen kann. Es ist traumhaft. Wenn ich könnte würde ich jeden Tag ins Theater gehen. Meistens fehlt mir aber einfach die Zeit dazu oder es kommt etwas dazwischen, so dass ich gar nicht hingehen kann. Bisher hat es sich als äußerst schwierig herausgestellt Karten online zu reservieren. Eigentlich wirklich mühsam. Deswegen war ich umso gespannter als ich die App Ticket Gretchen testen durfte – eine Kultur-Ticketing App die den Kauf von Tickets erleichtern soll.

Ticket Gretchen

Die App Funktionen

In Magenta gehalten macht sich das Icon für die App ganz gut am Smartphone. Kaum angeklickt kommt man auch schon zur Vorschau einiger Veranstaltungen und kann sich dann durch Events oder dem Terminkalender scrollen. Hat man eine Veranstaltung gesehen die einem gefällt, kann man sie einfach „herzen“ und damit in die Wunschliste geben.

Ticket Gretchen App
Sieht man sich das Event genauer an, sieht man Bilder, Videos, das genaue Datum der Aufführung, die Dauer (sehr wichtig!) , der Ort ( und gleich eine Karte dazu) als auch die Kritiken, einen Link zu Wikipedia und natürlich die Funktion das Ticket zu buchen. Der Aufbau kann sich sehen lassen – schnell hat man hier einen Überblick. Ich vor allem brauche immer die Info wie lange es dauern wird. Manchmal hat man ja auch danach etwas vor oder möchte wissen ob man das Auto doch lieber Zuhause lässt.

Ticket Gretchen App

Ticket Buchung

Neben der Sitzplanbuchung , kann man auch eine Turbobuchung machen. Dabei entscheidet die App welche die besten Plätze in der gewählten Preis-Kategorie ist und bucht sie einfach für einen. Eine super Idee, zumal man nicht bei jedem Theater gleich wissen kann ob das ein guter Platz ist oder nicht. Ob sie auch die Sichteinschränkungen validiert konnte ich jetzt nicht testen, aber das ist so und so etwas für heavy Kulturfreunde ☺

Ticket Gretchen App

Danach muss man sich einfach einloggen und kann die ausgewählten Tickets bezahlen. Ganz konnte ich die App noch nicht testen, da sie noch in der Entwicklung ist (also kaufen konnte ich nichts) aber sie kann sich definitiv sehen lassen.

Das nächste mal mit Ticket Gretchen ins Theater? Das wäre doch großartig oder?

P.S.: Wer die App auch testen möchte, kann mir gerne ein Email schicken! Ich gebe das dann weiter!

Anmelden

Melde dich zu meinem Newsletter an!

2 comments

    1. Yep ich auch! Es ist echt ein Privileg Kultur in Wien wahrnehmen zu dürfen – aber noch mehr: wir bekommen tolle Schauspieler, Sänger & Co um einen kleinen Preis bewundern – das gibt es in dieser Form sonst in keiner Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*