Die heißeste Stadt Europas? Ich glaube das trifft es ganz gut. Aber wie ich finde nicht nur wegen den Temperaturen: Sevilla hat mich mit ihrer Schönheit richtig umgehauen. Als wir mit TUI ende Juni die Reise nach Jerez de la Frontera angetreten sind, war uns allen klar dass wir nach Sevilla müssen – allerdings hatte ich diese Stadt nicht so wunderschön in Erinnerung. Als wir ankamen – muss ich zugeben- war ich etwas sprachlos. Die Kathedrale von Sevilla, das jüdische Viertel, die vielen wunderschönen Häusern, Backstein, das typische andalusische Gelb, die alten Straßen gepaart mit den wunderschönen Palmen und Blumen – ein Traum. Als wir dann am Abend in das berühmte Tapas Restaurant La Eslava eingekehrt sind, war es um uns geschehe. 4 Mädls die richtig gerne gut essen waren wir dort mehr als nur gut aufgehoben und konnten uns fast nicht losreißen – Tapas & Tinto de Verano 😃 Vor allem die preisgekrönten Tapas muss man hier probieren!

Für mich steht fest : Sevilla steht ganz oben auf meiner „Städtetrip“ Liste. Ich muss definitiv nochmal hier her. Aber seht selber – es ist einfach wunderschön!

 

Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-50-2

Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-4 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-2 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-5 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-11 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-14 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-15 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-32 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-47 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-43 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-38 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-36 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-55 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-62 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-57 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-68 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-64 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-79 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-109 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-103 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-110 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-113 Sevilla-Tui-Travelblog-96dpi-56