Egal ob man schon eine Hochzeitslocation hat oder nicht, ob man weiß wie man heiraten wird, ist es einer der ersten Aufgaben Save the Date Karten zu schicken. Wichtig ist ja dass die Leute die man dabei haben möchte auch kommen. Deswegen macht es auch Sinn früh genug ein Save the Date auszuschicken. Vor allem wer Freunde auf der ganzen Welt hat oder an einem exotischen Ort heiraten möchte, sollte das recht bald machen. Flüge werden einfach nicht immer günstiger und spontan um die halbe Welt fliegen nur die Singles und Partygeher – der Rest muss alles durchplanen – vor allem auch den Jet Lag 😉 #beentheredonethat

Wie auch immer. Ich habe Zuhause eine ganze Sammlung an Save the Date Karten die ich wundervoll finde. Viele geben dafür ein Vermögen aus – was ich als visueller mensch ganz toll finde, aber im Budget einen großen Platz einnehmen kann. Wir haben uns damals für Save the Dates per E-Mail entschieden. Auch eine Möglichkeit, wie ich finde. Vor allem wenn die Einladungen sehr teuer sind, macht das in meinen Augen Sinn. Mit Tools wie Eventkingdom hat man dann auch auf einen Blick wer die Karte bekommen hat, angesehen hat und mehr. So kann man auch im Falle mal nachfragen ob man diese bekommen hat. Aber viel schöner sind natürlich die gedruckten Sachen. Noch schöner jene die auf Büttenpapier und mit Letterpress gemacht sind. Da ist man aber schnell bei €7 oder gar €10 pro Karte – also eher etwas für das größere Budget, außer man hat sehr wenige Gäste. Die Einladung muss ja dann auch noch gemacht werden.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten: Von einer lustigen Fotostory bis hin zu süßen Holz Lasercuts, gibt es kaum Grenzen was man hier alles machen kann. Was ich wichtig finde, ist dass man dabei auch schon die Einladung im Kopf hat und es zusammen passt.

 

Lust auf einige inspirierende Ideen für deine Save the Date Karten? Here we go!

Wie ich meine Save the Date Karten machen würde, wenn ich nochmal heiraten würde? Genau so – Love it! Gibt es bei  artifact uprising – ein shop zum Verlieben, wie ich finde. Habe den gerade entdeckt und bin komplett von den Socken *OMG*

savethedate9

Wie werden eure Save the Date Karten aussehen?

 

via: 1, 2, 3, 45, 6, 78, 9

 

Total
12
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*