Esstisch Altholz

Als gesellige Person sind mir Esstische Zuhause sehr wichtig. Obwohl ich nicht wirklich so gerne koche, ich habe wahnsinnig gerne meine Freunde bei mir. Früher haben sie immer Curry bei mir bekommen – das war anscheinend so gut, dass sie nicht nur einmal vorbeigekommen sind. Also so schlecht kann meine Kochkunst nicht sein. In der Zwischenzeit bin ich mit einem begnadeten Koch verheiratet und habe auch so einiges dazu gelernt. Ich habe es geschafft mich von den „One-Pot“ Gerichten zu lösen und schaffe es auch schon mehrere Pfannen und Töpfe nebeneinander zu beobachten. Ohlala! Wie auch immer. Trotz verbesserter Kochkünste liegt mein Fokus am Tisch. Von dem eigentlichen Esstisch, über das Geschirr, Gläser, Servietten & Co – mir ist der Esstisch wichtig und ich finde es immer wieder schön wenn man wohin kommt wo dieser Platz auch wichtig genommen wird. Daher: Nicht nur ein schöner Tisch, sondern auch eine schöne Dekoration muss dann her.

Als wir jetzt ins neue Haus gezogen sind hat mein schöner weißer Lacktisch den ich beim Einzug in die Wohnung in Wien von meiner Tante geschenkt bekommen habe, perfekt gepasst. Sie hatte aber eine bessere Idee ( wenn es jemanden gibt der weiß wie man „trés chic“ macht, dann ist es sie) und Tante und Onkel haben uns einen von meinem Onkel selbst kreierten Esstisch gegeben. Ich sage nur: Altholz – WOW!  Ich meine: WOW-WOW-WOW! Einerseits weil man so etwas an sich  kaum fassen kann.Andererseits weil als er dann dort stand wo er hin sollte, dann war ich hin und weg. Ich finde ihn atemberaubend! Der weiße Lacktisch wurde ganz schnell zum Schreibtisch umfunktioniert ( das Büro zeige ich noch, da muss noch einiges passieren).

Esstisch Altholz

 

Die Tischplatte ist einfach wunderschön:

Esstisch-Suche-Neues-Zuhause (4 von 12)

Und die Beine sind aus sehr schweren Metall..

Esstisch-Suche-Neues-Zuhause-7

Esstisch-Suche-Neues-Zuhause-9

Jetzt fehlen nur noch ein Teil der Stühle, dann ist der Esstisch perfekt. Freue mich schon auf viele gesellige Abende und Kochstunden im neuen Zuhause 🙂

Altholz Esstisch

Ein paar schöne Tische habe ich für euch noch herausgesucht. Vielleicht ist der eine oder andere dabei der bei euch einzieht. Einer sieht dem bei uns sehr ähnlich aus.

Viel Spaß auf der Suche nach einem geliebtem Esstisch!

Anmelden

Melde dich zu meinem Newsletter an!

4 comments

  1. Ein wahnsinnig schöner Tisch! 🙂
    Mein Papa macht bei uns Zuhause auch total viel selbst und es sieht dadurch viel….wohnlicher aus! 🙂

  2. Tolle Idee mit dem Tisch. Wir haben uns für unser neues Haus auch für einen massiven Holztisch mit natürlicher Baumkante entschieden. Sieht einfach wahnsinnig toll aus. Welche Stühle kombiniert ihr denn noch dazu? Wir werden uns die Ghost Chairs von Kartell zulegen. Ich finde den Kontrast zwischen traditionell und modern einfach wahnsinnig schön. Bin schon auf weitere Beiträge zum Thema Interieur von dir gespannt.

    Alles liebe,

    MrsJonasMartin

    1. Ja, es ist einfach wunderschön und gibt dem Raum viel Wärme. Finde die Ghoats Chairs wahnsinnig toll, aber ich glaube ich werde es doch gemischt halten. Ich möchte verschiedene Stühle kombinieren. Habe 5 alte Stühle die jetzt zum Restaurator müssen. Möchte sie dort unterschiedlich beziehen lassen. Dann werde ich wohl noch zum Altwarenhändler oder ins Dorotheum gehen und ein paar alte Stühle dazu kaufen. Ghost Chairs finde ich auch sehr fesch. Wenn ich keine alten finde, würde ich die Victoria Ghosts nehmen – sind von der Form genauso wie unsere alten Stühle. Schauen wir mal. Einrichtigen ist ja wirklich ein Prozess 🙂

      Jetzt bin ich aber neugierig. Kann man Deinen Tisch auch irgendwo sehen?

      Alles Liebe,
      Viktoria

  3. Wir haben gerade erst den Kaufvertrag für das Haus unterschrieben und ziehen vermutlich in 2 Wochen ein. Bin schon total aufgeregt. Daher gibt es aber aktuell leider noch nichts zu sehen. Aber den Tisch und die Stühle haben wir schon fixiert und den Rest sehe ich wie du – Einrichten ist ein Prozess… Falls du Lust hast kannst du bei Instagram unter MrsJonasMartin vorbei schauen. Da werde ich sicher laufend Berichten. Würde mich freuen.

    Alles liebe,

    MrsJonasMartin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*