Als Jungunternehmerin ist man oftmals auf der Suche nach Gleichgesinnten, ist bei Gründungs-Workshops und Newsletter dabei genauso wie bei Netzwerken in denen man auch andere neue Unternehmerinnen kennenlernt. Vor 2 Wochen flatterte ein Newsletter mit der Präsentation der Boutique Ayla Fashion in meinem Postfach : „Mode aus Istanbul“ in der Strozzigasse /Josefstädterstraße – meine erster Gedanke: „huch! Das muss sich mir ansehen!“ Also habe ich mir mit der wahnsinnig sympathischen Eigentümerin Frau Weissenbacher einen Termin ausgemacht und mir mal angesehen was die Boutique denn so zu bieten hat – und das ist so einiges!

Viele Teile hätte ich gerne gleich mitgenommen, weil sie einfach wirklich fesch sind und genau dem entsprechen was ich brauche: Kleidung die ich in der Früh anziehe uns Büro und elegant/ fesch genug sind um danach auf ein Cocktail, ins Theater oder sonstwo bei dem man besser angezogen sein sollte hinzugehen – perfekt! Aufgrund der feschen Schnitte, guten Materialien und Verarbeitung sieht man rasch gut angezogen aus und fit für jede Gelegenheit – nicht nur für den Business-Tag – auch wirklich nette Oberteile und Jacken die man toll mit einer feschen Jeans kombinieren kann, findet man hier. (Apropos Oberteile: Hier habe ich das Wort „Schluse“ gelernt“ : Shirt & Bluse ☺)

Das Geschäft gibt es seit September 2012 und Frau Weissenbacher fährt alle paar Monate nach Istanbul um eine Auswahl an Mode ein ihre Boutique zu bringen – Röcke, Hosen, Kleider, Jacken, Sakkos, Schals, Mäntel, usw. alles was man so für ein elegantes Outfit braucht. Dabei gibt es meistens jedes Stück nur einmal in einer Größe daher läuft man nicht die Gefahr das gleiche Kleid bei einer anderen Person zu sehen (jeder der das schon mal passiert ist, weiß wohl wie sich das so anfühlt..)

Hier einige Bilder um einen Eindruck zu bekommen was ihr hier findet – in der Galerie findet ihr mehr!

 

 

Was ich an dem Tag gelernt habe: Türkische Designer sind wie Italiener: Sie schneidern recht klein, d.h. hier kann es mal passieren dass man dann doch zu einer größeren Größe greifen muss damit das Teil auch richtig sitzt – dafür sitzt es dann perfekt.

Bin schon sehr neugierig auf die Frühjahrskollektion!

Derzeit sind viele Teile reduziert – also nichts wie hin!

Mehr Infos :
Facebook Fanseite
Homepage (coming soon)

Galerie

 

 

Fotos: ©Weibi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*