Auf der Suche nach einer guten Modelagentur in Österreich? Nicht in allen Agenturen für Models steckt auch eine gute Modelagentur dahinter. Wir haben noch in Modeltalk-Zeiten eine Liste der besten Agenturen in Österreich zusammengestellt die wir mit euch teilen wollen. Die Agenturen auf dieser Liste sind seriös, am Markt bekannt und können euch sagen ob ihr als Model arbeiten könnt oder es doch nicht für den Job reicht. Einfach anschreiben, Termin ausmachen und schauen ob ihr als Model arbeiten könnt.

Neben den Agenturen haben wir auch einige Tipps & Infos  für euch: Bewerbungsfotos, Model werdenModelkarriere in Österreich oder Traumjob Topmodel.

Total
8
Shares

Anmelden

Melde dich zu meinem Newsletter an!

12 comments

  1. Hallo, ist es üblich, dass bei Vertragsabschluss das Model der Argentur 400 €uro für Fotos, Vermittlung usw. zahlt?
    Habe in meinem Fall den Verdacht, dass die Argentur mehr Geld mit den Neuverträgen, als durch deren 25% Anteil bei Buchungen macht…

  2. Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Vertrag bei einer genannten Agentur ergattern will?
    Hat man mit dünklerem Hautton und 183cm als Malemodel überhaupt eine Chance?

      1. Suchen alle Agenturen ähnliche Typen?

        Heißt bekomm ich bei einer eine Absage, sind die Chancen bei anderen eher auch schlecht?

    1. Hallo Helene,

      In meiner Liste ist nicht Nextmodel sondern Next Company – das sind zwei ganz unterschiedliche Agenturen die auch einen ganzen anderen Ruf haben.Die von dir erwähnte Nextmodel würde ich nicht als seriös betrachten. Schon bei der Webseite nicht.
      Alles Liebe
      Viktoria

  3. Mich würde interessieren, wie seriös die Agentur Zaubermensch ist – war mal zum Casting dort und fand das schon komisch, dass jeder mit Vertrag raus kam. War aber neugierig und bin dann auch noch rein, die Leute waren sehr nett, aber haben mich auch gleich gedrängt den Vertrag zu unterschreiben. Hab dazu Abstand genommen – sie werben mit absolut seriös und ohne versteckte Kosten, aber im Endeffekt soll man 70 € für die Aufnahme in die Kartei zahlen. Seither sehe ich auf Facebook in verschiedensten Gruppen Inserate von denen. Komisch ist auch, dass es keinerlei Erfahrungsberichte oder ähnliches gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*