Mami zu werden oder auch zu sein ist was Wunderbares, aber auch eine große Aufgabe. So ist zumindest das Bild was ich mir bisher gemacht habe. Ich bin ja selbst keine Mami, aber bin von sehr vielen umgeben. Von solchen die noch am „Mami-werden“ sind, bis hin zu solchen, deren Kinder nicht mehr als solches bezeichnet werden wollen. Jede Mami die ich kenne ist komplett anders. Die eine lässt ihre Kinder so sein wie sie wollen, die andere versucht alles zu kontrollieren. Die nächste gibt sich selbst auf, die übernächste macht mit Kind Karriere – es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Typen und Zugänge zum „Mami-sein“.
Obwohl sie sich womöglich viele davon gegenseitig kritisieren, weiß es keine besser als die andere. Eine Anleitung wie man mit seinen Kindern umgehen muss, die gibt es nicht und das muss man einfach akzeptieren. Eines ist aber allein gemeinsam: Sie versuchen alle ihr Bestes zu geben – jeweils auf ihre Art. Und als Außenstehende hat man einfach das Gefühl, dass es bei bestimmten Charaktereigenschaften der Kinder gut funktioniert und bei anderen einfach nicht – mehr ist es auch nicht.
Ich glaube ja in Sachen Erziehung gibt es kein richtig oder falsch, ich glaube jedes Kind braucht andere Voraussetzungen und Rahmenbedingungen um sich perfekt entfalten zu können. Aber nachdem wir alle Menschen sind und jeder sein eigenes „Päckchen“ mit sich trägt, können wir auch unseren Kindern nicht immer genau das bieten was sie eigentlich bräuchten. Oft hat das mit der eigenen Erziehung zu tun – was man erlebt hat, was man gemocht hat, was man gehasst hat, usw..
Trotzdem schaffen es alle Mamis die ich kenne, sich nicht nur um die Bedürfnisse ihrer Kinder zu kümmern sondern sich gleichzeitig auch selbst zu entwickeln, zu wachsen und ihre eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Meistens schaffen es Mamis auch die Fehler ihrer Eltern, die sie selbst als solches erlebt haben, nicht zu machen. Das ist in meinen Augen eine wahre Kunst. Wer es schafft, im Alltag unter Stress nicht nach einem angelernten Muster zu agieren sondern sich ein neues, eigenes Muster zu erschaffen, ist meine absolute Heldin. Ganz egal ob es darum geht wie man den Tisch deckt oder wie man reagiert wenn jemand etwas falsch macht – seine Gewohnheiten oder das was man von seinen Eltern gelernt hat zu verändern, ist in meinen Augen eine der größten Herausforderungen überhaupt.
Und genau das schaffen und machen alle Mamis die ich kenne täglich aufs Neue. Sie stellen sich selbst täglich aufs Neue auf die Probe, versuchen das Beste für ihre Kinder zu geben, versuchen ihre innersten Zweifel und Gewohnheiten mitten im Trubel des Alltags zu hinterfragen und zu verändern um ihren Kindern eine gute Mutter zu sein und für sich selbst ein besseres Leben zu führen.
Diese Bemühungen und dieser tägliche Einsatz bewundere ich! Denn das ist das einzige was wir alle wirklich versuchen sollten: Es besser zu machen. Das heißt nicht, dass man es auch schafft oder es überhaupt möglich ist – aber wer es nicht probiert, der wird nie herausfinden ob es möglich wäre.

Nachdem bald Muttertag ist Mamis sowie werdende Mamis gefeiert werden sollten, gibt es aus diesem Anlass bei mir auch einiges zu gewinnen! Ein kleines Verwöhn Programm für die Mamis!

Philips Visapure Essential

Wer es noch nicht probiert hat, sollte es schnell tun. Ich durfte dieses Gerät schon öfter probieren, und finde es großartig! Philips hat hier ein tolles Gerät damit die Haut schön und strahlend bleibt. Wer gerne das Gefühl von sauberen und gesunden Haut hat, die braucht ein Visapure. (Ja, ja ich liebe es wirklich.) Es gibt sie auch in verschiedenen Farben und Ausführungen. Dieses ist das „Essential“ Modell.

 

 

Chloe Parfum

Ein Duft den man einfach nur lieben kann. Das Chloé Signature Parfum ist einfach großartig. Und mehr ist dazu nicht zu sagen 🙂 Duftet herrlich, sieht großartig aus und Chloé ist so und so einer meiner Lieblingslabels.

 

Roberto Cavalli-  Paradiso Azzurro

Es duftet so gut! Frisch und doch süßlich präsentiert sich dieses Duft von Roberto Cavalli. Ich habe mich gleich mal verliebt und hätte es am liebsten selbst behalten. Abgesehen davon dass der Flacon einfach umwerfend ist.

 

Love – Armband

Kopfgespinnste – so heißt das Label der 25-jährigen Jungdesignerin aus Wien, die dieses Armband gemacht hat. Sie verkauft ihren Schmuck bei Dawanda ( sie hat auch wunderschöne Anhänger) . Ihr könnt nun dieses Armband gewinnen! Es steht nicht nur Liebe drauf, sondern da steckt auch definitv ganz viel Liebe zum Detail drinnen. Mehr gibts auf ihrer Webseite!

Mamiday-Gewinnspiel-20

Mamiday-Gewinnspiel-21

Manhattan Make-Up-Package

Ein ganzes Set zum Schminken 🙂 Manhattan hat mir ein Package zur Verfügung gestellt für den Abend. Der Lippenstift sieht richtig toll aus – Pink! Pink! Pink! Dazu gibts den passenden Nagellack und unter anderem auch die Supreme Lash Wimperntusche.

Anne Geddes – Öl

Vor allem die Mamis-to-be brauchen viel Hautpflege. Anne Geddes kennt wohl jede wegen den wunderschönen und süßen Kinderfotos. Es gibt von dieser Marke nicht nur wunderbare Sachen für Mamis, sondern auch für die Babys die vor allem dadurch bekannt sind keine Chemie zu haben, sondern vollkommen natürlich zu sein. Hier verlose ich ein Öl für die Elastizität der Mami-Haut – riecht wundervoll! Wer mehr Sachen sehen mag: Sanon präsentiert die Produktlinie dieses Wochenende bei der Baybexpo.

Mamiday-Gewinnspiel-19

Sally Hansen – Nagellacke

Zu jedem Gewinn gibt es außerdem einer dieser Nagellacke von Sally Hansen. Von Pastell, Pink, Glitzer bis hin zu Nude ist alles dabei. Vor allem die neue Gel-Nagellacke haben es mir angetan . Sie sind super! Halten echt lang und sind richtig gut aufzutragen!

Zu jedem der anderen Gewinne gibt es einen der Nagellacke dazu!

Ein Hoch auf alle Mamis und jene die es noch werden!

 

Juhu! Ich will gewinnen – Was ist zu tun?

  1. Folge mir auf Facebook
  2. Hinterlasse ein Kommentar und ergänze diesen Satz „Mami (sein/werden) ist für dich….“ oder „Mamis sind für dich…“ und schreibe welchen Gewinn du am Liebsten hättest.
  3. Wer Lust hat kann mir auch auf Instagram folgen – ist aber kein Muss 😃

Unter allen Teilnehmerinnen werden die verschiedenen Dinge verlost. Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag 8. Mai Mitternacht!

Ich wünsche euch viel Glück!

 

Mit freundlicher Unterstützung der teilnehmenden Brands.

Total
2
Shares

27 comments

  1. Mamis sind für mich besondere Menschen.. Besonders meine.. Sie leistet so viel.. Ich danke ihr sooo sehr..hoffe dass ich auch mal so eine Mama wie meine werde.. 😍☺️ Am liebsten hätte ich den chloe Duft, den ich meiner Mama schenken würde 💕🍀
    Glg steffi

  2. Mamis sind für mich die perfekte Kombination aus HELDIN + HERZ!

    Ich würde mich wahnsinnig über „Roberto Cavalli – Paradiso Azzurro“ freuen!

    FB Birgit Lehner

  3. Mamis sind für mich so bewundernswerte Wesen, erstens weil sie meist große Schmerzen auf sich genommen haben um uns zu Welt zu bringen, weil sie für uns da waren wenn wir Nächte lang krank wachlagen, und weil meine Mami heute immer noch 100%ig für mich da ist, wenn ich sie brauche, obwohl ich kein kleines Kind mehr bin. <3 Mami ist man nicht nur bis sein Kind 18 ist, sondern weit darüber hinaus.
    Für meine Mama würde ich mir das Parfum von Chloé wünschen, weil es irgendwie erwachsen-schlicht duftet, was gut zu ihr passen würde, und sie sich so etwas Teures nie selbst leisten würde.
    Liebe Grüße 🙂

  4. Mamis sind für mich einfach wichtig und unersetzlich! Sie meistern alles ohne Probleme und auch wenn es mal ein Tief gibt kann sie da nicht aufhalten!
    Ich würde mich über das Manhatten Set sehr freuen!

    liebe grüße
    christina

  5. Mamis sind für mich besondere Menschen, und meine Mama ist für mich eine Heldin, sie ist wirklich immer für mich da, egal um was es geht, ich kann mich immer auf sie verlassen und dafür danke ich ihr von ganzem Herzen!
    Ich würde mich am meisten über Visapure Gesichtsbürste freuen:-)
    Folge bei Facebook (Ivana Ivy)
    Liebe Grüße

  6. Heldinnen des Alltags, vor denen ich nur die Hut ziehen kann!

    Meiner Mutter könnte ich eine besondere Freunde mit dem Philips Visapure Essential machen!

  7. Mami sein ist für mich das wunderschönste… Alle Preise sind fein, aber besonders würde ich mich über das Armband oder den Nagellack freun….

  8. Mami werden ist für mich ein großer Traum aber noch ganz frisch.
    Ich habe gerade erst die Pille abgesetzt und bin schon ganz gespannt wie lange es dauern wird.

    Liebe Grüße
    Mary <3

  9. Mamis sind etwas Wunderbares.
    Andere können euch lieben,
    nur sie versteht euch,
    nur sie verzeiht alles, was ihr tut.
    Ich liebe meine Mami sehr!!!
    Da ich weiss, dass sie Chloe ganz besonders mag, würde ich mich über diesen Gewinn sehr freuen 🙂
    Alles Liebe!

  10. Mami sein, ist für mich das schönste Gefühl auf Erden! Es erfühlt mich mit unglaublicher Liebe wenn ich an meine DREI Lieblinge denke.
    Nicht immer ist es einfach, doch das ist mir egal weil die schönen Momente, die tollen Worte einfach alles aufwiegen 🙂
    Mami zu sein …
    -ist für mich meine Erfüllung,
    -mein Leben,
    -ist die tollste Aufgabe,
    -ist manchmal kaum zu schaffen,
    – ist Angst und Sorge

    – und unendliche Liebe!!!!!!!!!!!!

    Meine Kinder Danke das es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!

    Ich würde mich sehr über ein Parfum freuen!
    Chloé oder Cavalli ich finde beide sehr toll. Und über das Philips Visapure würde ich mich auch sehr freuen- ich kenne es nicht, hört sich aber toll an! (Sorry das ich mich nicht entscheiden kann).

  11. Mami ist die allerbeste niemand könnte sie ersetzen!!!!! Ich bin auch Mami und mich kann für meine Kinder auch niemand ersetzen!! Visapur wäre ein toller Gewinn!!!!

  12. Mama zu werden, konnte ich mir bis jetzt nie so wirklich vorstellen…
    Mit dem richtigen Partner träume ich davon, eines Tages eine Familie zu gründen 😉
    Der Gedanke ist noch ganz frisch, aber Mama sein bedeutet für mich…

    + unverbindliche Liebe schenken
    + mit Stolz erfüllt sein
    + die schönste Herausforderung auf Erden
    + ein Lebensereignis, das alles komplett im positiven Sinn verändert
    + …

    Ich würde mich über die Gesichtsbürste oder eines der tollen Parfüms freuen <3

    Herzliche Grüße,
    Katrin

  13. Hallo Liebe Viktoria!
    Mamis sind für mich einfach immer für die Tochter da, bedingungslos 🙂
    Ich würde mich sehr über Chloe Duft freuen 🙂
    Liebe Grüße,
    Barbara
    (Vorstadtweibchen)

  14. .. die beste Ratheberin, da sie immer das beste für dich wollen wird. Als Dankeschön dafür würd ich gerne meiner Mami Paradiso Azzurro von Cavalli schenken.

  15. Mamis sind für mich ganz ganz besondere Menschen, denen man nicht nur am Muttertag sagen und zeigen sollte, wie sehr man sie schätzt und gern hat.
    Besonders freuen würde ich mich über die Philips Visapure Gesichtsbürse.
    Liebe Grüße, Bettina

  16. 🙂 Mamis sind für mich faszinierende Personen, die ihre Kinder immer über sich stellen. Und ich Glückliche habe sogar zwei!!
    Ich würde mich über einen Nagellack freuen – entweder den Pinkfarbenen von Manhatten, oder etwas von Sally Hansen.
    Ich folge Dir auf der ganzen Länge… 😀
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende – ich werde mal die eine Mami besuchen fahren <3 🙂

  17. Mamis werden ist das Wundervollste und gleichseitig die grösste Herausforderung und Verantwortung. Ich liebe meine Mami. Alles gute und liebe zum Mutterstag!

    Ich würde über Roberto Cavalli Paradisso Azzuro und rot/coral/helle rosa/nude Sally Hansen Nägellack sehr freuen. Lg

  18. Mama werden ist für mich… weit weg und doch ganz nah…
    Am Muttertag liebe ich vor allem den Kuchen, den meine Mama seit 25 Jahren jedes Jahr bekommt, der immer gleich lecker schmeckt 🙂
    Liebe Grüße, Anne

  19. Mami werden ist für mich das sehr wichtiges und bedeutet mir sehr viel, da es das schönste ist, was es gibt. Deswegen lasse ich mir auch Zeit.

    Folge dir auf FB.

  20. Mamis sind für mich die wahren Helden , besonders meine Mama . Ich bewundere das , was sie alles für mich und meine Schwester leistet . Mami zu sein ist wirklich ein Full- Time – Job

  21. mamis sind für mich das beste was es auf dieser erde gibt!! sie sind immer für einen da..bringen einem zum lachen wenn man traurig ist und helfen einem!

    ich würde mich über die gesichtsbürste, über das parfum chloe oder über die nagellacke von sally hansen sehr freuen 🙂
    folge über fb: jule von brandenfels
    lg jule

  22. Mamis sind für mich ein Geschenk Gottes!

    ich würde mich über die Gesichtsbürste sehr freuen!
    facebook: andi macht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*