„Und wo geben wir die Boxen hin?“ „Die Kabel sind ja schon hässlich?“ „Menno die Kabel sind nicht lang genug für den Garten“ „Ich habe leider keine CD mehr – also kann ich das Autoradio nicht wirklich verwenden“ Kennt ihr das? Been there done that? Ja und ich erinnere mich  noch daran wie ich die Boxen aus dem Fenster oder vom Balkon hängen ließ damit ich im unteren Stock auch Musik hören kann. Ich bin definitiv 30-something und weiß auch was eine Kassette ist und wie man überspielen kann – I lived in the 90ies, Darling.

So sehr ich die Haptik einer Kassette und vor allem einer Schallplatte vermisse – die Soundqualität die wir heute Zuhause haben ist einzigartig und ist es allemal wert. Ein Smartphone mit Spotify ist in meinen Augen ein Must-Have im 21 Jahrhundert. Ein zweites Must-Have sind gute Boxen mit denen ich Musik, Podcast, den TV Sound & Co überall hören kann und damit die Musik oder die Erzählungen vom Podcast nicht immer alleine hören muss. Oder auch für Menschen wie mich die nicht immer Kopfhörer tragen wollen. Portable war die Musik bzw. der Sound ja schon lange – auch wenn ich es immer etwas befremdlich fand, wenn dann ein Freund mit der großen Jukebox am Strand saß. Heute  geht das stylischer, mit individueller Musik und vor allem mit perfektem Sound.

Seit unserer standesamtlichen Hochzeit bin ich ein absoluter Fan von UE BOOM. Ich habe es damit geschafft bei unserer standesamtlichen Hochzeit nicht „Angel“ hören zu müssen und dafür werden diese Boxen ewig in meinem Herzen sein. (An alle die bald heiraten: Das ist das Lieblingslied von den meisten Standebeamten) Damals habe ich mit einem UE BOOM 1 den Saal ohne Probleme bespielen können. Jetzt  habe ich zwei Stück bekommen und bin echt begeistert – die rocken richtig! Nicht nur dass die Lautstärke dementsprechend große Räume problemlos ausfüllt man kann mittels App die zwei UE BOOM 2 einfach miteinander verbinden und so Stereoqualität genießen. Die Qualität 1A und wenn das sogar mein musischer Mann sagt, heisst das was 🙂
Logitech-ueboom2-9

Auspacken – los gehts

Ja wirklich. Fürs erste ausprobieren werden dieUE BOOM 2 bereits mit einem gewissen Ladestand ausgeliefert – trotzdem sollte man sie dann doch mal komplett aufladen. Wer dann erwartet sich mit einer komplizierten Bedienungsanleitung herumschlagen zu müssen, der wird sich wundern wie einfach es ist.

 

  1. Bluetooth am Smartphone einschalten
  2. UE BOOM 2 mit dem großen Knopf einschalten
  3. länger auf den kleinen Knopf drücken (Bluetooth)
  4. Mit dem Smartphone verbinden
  5. Ready
  6. Mit dem zweiten UE BOOM 2 das gleiche Prozedere einfach noch einmal und über die App beide verbinden
  7. Spotify an und los gehts!

Leichter gehts fast nicht. Die Steuerung der Boxen (Lautstärke, Höhen & Tiefen etc.) erfolgt ganz einfach über die App. Das Iphone, Tablet, Laptop oder Computer sollten maximal 30Meter vom UE BOOM entfernt sein – dann funktioniert auch alles reibungslos. In der coolen Verpackung ist auch gleich ein neonfarbenes Ladekabel mit Europa & USA Stecker dabei – das hat mir ein ziemlich lautes „OHH“ entlockt – ich liebe ja solche tollen Industrial Design Ideen.

Logitech-ueboom2-40

Erhält man einen Anruf während man übers Handy und die UE BOOM Boxen Musik hört, stoppt die Musikwiedergabe und man kann auch über das in den Boxen integrierte Mikro sprechen & muss sich nicht zwangsweise wieder ausloggen. Auch gut für „Conference Calls“ bei denen man nicht alleine sprechen muss – richtig cool!

Ich nutze meine UE BOOMs für alles. Wirklich alles wo ich irgendwie Musik brauche. Ich nehme sie mit ins Auto, zum Picknick, auf Reisen und natürlich dürfen sie Zuhause bei keiner Party fehlen. Aufgeladen halten die Dinger ganze 15 Stunden! Perfekt für jeden Ausflug und jede Party.

Logitech-ueboom2-33

Und seit dem ich meine 25 Tage Challenge mache , hilft es mir auch beim Meditieren. Es ist ja gar nicht so einfach zur Ruhe zu kommen – mit der richtigen Musik oder einer geführten Meditation ist das aber schon viel einfacher. Wenn dann der Klang schön ist, fällt es einem auch leichter sich zu konzentrieren.

Logitech-ueboom2-32

Und wenn es mal regnet? Auch kein Problem die Boxen sind wasserfest  – sie halten es bis zu einer Minute in 30m Tiefe aus. Ausprobieren möchte ich das aber dann doch lieber nicht. Dazu hab ich meine UE BOOMs viel zu gern.

Ich gebe meine sicher nicht mehr her. Sie sehen einfach gut aus, fallen mit ihren knapp 20 cm Höhe kaum auf und haben einen Sound wo man einfach Spaß hat. Im Garten Musik? Kein Problem mehr – egal wo ich bin.

Logitech-ueboom2-34

Logitech-ueboom2-51

Lust auch welche zu haben? Online kann man sie entweder über die UE BOOM Seite oder z.B. über Amazon bestellen!

 

Hier noch meine Summer 2016 Playlist to follow – let the sunshine in!

In Zusammenarbeit mit ultimateears

 

Total
10
Shares

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*