Ich reise unheimlich gerne. Mein Traumjob wäre wohl so etwas wie eine Dauerreise bei der ich nur am Weg zur neuen Destination am Computer sitze. Ich finde Reisen etwas wunderbares – ich liebe es neue Kulturen zu entdecken, Menschen kennenzulernen, Traditionen verstehen zu lernen, neues Essen, neue Sitten usw. Ich finde jede Reise die man tut erweitert den Horizont. Dabei finde ich muss es wirklich kein Luxus sein wenn man mal sich auf den Weg macht – vielleicht sogar ganz im Gegenteil. Die Menschen die sich in jedem Ort der Welt in irgend ein Standardhotel mit All Inklusive Paket setzen und dann das Land nicht erkunden, verstehe ich nicht. Dafür brauche ich nicht so weit wegzufahren – das gibts auch gleich ums Eck. Genauso wie die Vorstellung dass man dann beim Frühstück sich hinter dem Landfrauen & Landsmännern anstellt – das check ich nicht. Vielleicht hat das einfach mit meinem Hotelkind-Dasein zu tun, aber was ich wirklich in meinem Urlaub nicht möchte ist auch noch meine Landsleute dauernd um mich herum zu haben. Am liebsten verstehe ich kein Wort wenn ich unterwegs bin ( außer das Englisch wenn es gefragt ist) – so schalte ich am besten ab : Indem ich nichts verstehe und mir keine Gedanken machen kann.

Oh ja! Und noch schöner ist es wenn man sich dort befindet wo eh kein Tourist ist 🙂 Mich hat in Bali wahnsinnig geschreckt wie ich nach drei Wochen das erste mal ein deutscher Wort gehört habe – wuahh!
Was ich schon gesehen habe,  ist nicht die Welt, aber ein paar Stückchen, aber ich möchte noch so viel sehen! Städtereisen sind das eine wie die nach Madrid, Stockholm, Paris, London, Berlin, Madrid, Budapest, etc. aber noch mehr reizt mich die Ferne wie Singapur (das war ne Reise!) oder Orte wie Buthan, Äthiopien, Südafrika, Hawaii, Argentinien, Japan, Neuseeland etc.

Ja das will ich sehen, erleben, einatmen. Oh ja! Deswegen plane ich gerade ein paar Reisen , wobei es dieses Jahr zeitlich etwas schwierig ist mit Hochzeit und so 🙂 Wobei ja auch eine Hochzeitsreise geplant werden muss yeay! Sicher ist mal dass ich wohl in die USA fliegen werde und dann sieht es noch so aus wie als ob es dieses Jahr nach Holland, England, Italien, Kroatien, Spanien bereisen werde – fast alles (außer die Teile in den USA) Orte die ich schon gesehen habe, aber schön

Wo wart ihr schon so? Wo muss man unbedingt hin? Was wäre eure Wunschreise? Was habt ihr für Reisen noch für 2014 geplant?

So jetzt gehts mal ran ans Buchen 🙂

Anmelden

Melde dich zu meinem Newsletter an!

4 comments

  1. ich stimme dir voll und ganz zu: Reise erweitert den Horizont. Deshalb plane ich schon eine geraume Zeit meine Weltreise, die ich hoffentlich nach meinem Bachelor machen kann 🙂 Da möchte ich vor allem nach Thailand, Vietnam, Laos, Nepal und Bhutan!

    Ich wünsch dir viel Spaß auf all deinen Reisen! LG, Theri – http://www.theriswardrobe.com/

    1. Oh schön! Buthan ist einer meiner Traumziele – muss einfach wundervoll sein. Wann geht es für dich los? LG Viktoria

  2. ich bin ein weltenbummler und oft denke ich, dass ich schon viele Länder bereist habe. Wenn ich über meine Wunschziele nachdenke, dann ist die Liste noch unendlich lang und es ist kein Ende in Sicht. Auf meiner Wunschliste habe ich: Japan, Thailand, Island, Portugal, Kanada und noch einiges mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*