Seit meinem ersten Hochzeits-Post ist doch jetzt einige Zeit vergangen und ich konnte mir einen Überblick verschaffen über alles mögliche – von Hochzeitskleid, über Hochzeitslocations bis zur Hochzeitsreise 🙂 Manche Dinge sind schon fix, andere nicht – was aber ganz klar ist: Wir werden unsere kirchliche Trauung in Kärnten feiern. Nachdem ich aber nun doch so einiges recherchiert habe, möchte ich meine Erkenntnisse in und rund um Wien mit euch teilen 🙂 Ich habe mir hier keiner der Plätze direkt angesehen, da recht schnell klar war dass für uns ein See im Sommer schöner ist – aber ich habe mir dann doch so einiges genauer angesehen und dabei so manche Location gefunden, die ich für eine Hochzeit wirklich nett finde. Je nachdem was man will, findet man auch hier etwas passendes.

Das Belvedere

Ich war ganz erstaunt wie ich gelesen habe dass man im Belvedere seine Hochzeit feiern kann. Das finde ich ganz großartig. Ein wunderbarer Rahmen sicherlich den man nicht vergisst.
Mehr Infos: Webseite Belvedere

Galopprennbahn Freudenau

Also wenn ich unendlich viel Geld hätte und hier feiern könnte, würde ich es tun und meine Hochzeit in eine 20er Jahre Kulisse verwandeln: Männer im Cut/ Frack, Fransen, Sonnenschirme, ein paar Rennpferde.. Seufz – vielleicht zu einer anderen Gelegenheit 😉
Mehr Infos: Webseite Freudenau

Lusthaus

Mitten im Prater befindet sich das Lusthaus – mit einem wunderbaren Flair. Einfach mal vorbeischauen (P.S: hier gibts einen wundervollen Brunch)
Mehr Infos: Webseite Lusthaus

Orangerie Schönbrunn

So eine wunderbare Location! Hier war ich auch schon einmal auf einer Hochzeit die mir sehr gut gefallen hat. Wenn man Glück hat ist schönes Wetter und man kann den schönen Rasen genießen.
Mehr Infos: Webseite Orangerie

Parkschlössl

Im dritten Bezirk, fast etwas versteckt ist das Seminarhotel Parkschlössel. Hier durfte ich schon bei einer wundervollen Hochzeit dabei sein und ich muss sagen das Schloß ist eindeutig zu empfehlen. Der Park ist einfach traumhaft und in 10 Minuten ist man auch in der Innenstadt. Wirklich wundervoll.
Mehr Infos: Webseite Parschlössl

Palais Sans Souci

Letzten Sommer war ich bei einer Veranstaltung hier und war hin und weg. Einfach wundervoll schön hier und eine gute Location für eine Hochzeit!
Mehr Infos: Webseite Palais Sans Souci

Palais Schönburg

Das Palais Schönburg ist eine wundervolle Location für eine Hochzeit. In mitten des vierten Bezirks kann man hier einen wundervollen Garten genießen und sich einen Tag als Prinzessin fühlen , bzw. hoffentlich ab diesem Tag als Prinzessin fühlen 😉
Mehr Infos: Webseite Palais Schönburg

Weingut am Reisenberg

Der Blick über Wien ist hier einzigartig und hier kann man es sich gut gehen lassen. Außen wie auch Innen ist es hier einfach schön und eine gemütliche location für eine schöne Hochzeit.
Mehr Infos: Webseite Weingut am Reisenberg 


Wake up

Wenn es unkonventioneller & am Wasser sein soll & günstiger als die anderen Varianten finde ich das Wake-up eine tolle alternative!
Mehr Infos: Webseite Wake-up

©*Description: Schloss Belvedere *Source: eigene Fotografie, Juni 2005 *Photographer: Hans Peter Schaefer, http://www.reserv-a-rt.de {{GNU FDL}}

2 comments

  1. … und in Kärnten gibt’s ja auch ganz traumhafte Locations ☆ genieße auf jeden Fall weiterhin die Zeit der VORFREUDE … ☆ the best time!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*