auf der Suche nach dem Supermodel..
… und Modeltalk castet mit

Fordmodels ist nicht nur einer der größten Modelagenturen der Welt, sondern veranstaltet auch einer der größten Modelsearch-Events. Seit 1980 werden durch „Supermodel of the World“ (früher auch „Face of the 80’s“) neue Talente gefunden und starten durch den Contest ihre Modelkarriere. Elsa Benitez, Adriana Lima, Camila Finn, Chanel Iman, usw. sind nur einige die durch „Supermodel of the World“ ihre Karriere begonnen haben und wohl nicht vom Modelbusiness wegzudenken sind.

Letzten Samstag durften wir beim letzten Casting für das Finale in der Slowakei nicht nur dabei sein, sondern bekamen auch einen Platz in der Jury. 50 angehende Models stürmten um Punkt 14 Uhr das Büro des Fordmodels- Supermodel of the World in Bratislava. Alle waren groß genug, schlank, viele haben etwas an sich gehabt, was absolut Model-like war und so fiel es der 5-köpfigen Jury nicht wirklich leicht- es hat nicht nur Spaß gemacht dabei zu sein, sondern war auch eine sehr interessante Erfahrung als Jurorin mitzuentscheiden!

Die Mädchen waren sehr nervös- sich einer 5-köpfigen Jury im Bikini zu stellen, zu laufen, sich abmessen zu lassen, Englisch zu reden .. das hat einige ganz schön angestrengt und die Nervosität war allen ins Gesicht geschrieben. Zeitweise fühlten wir uns jedoch wie als ob wir nicht Models casten würden,. sondern eine Volleyball-Mannschaft: Wenn ein Mädchen Sport gemacht hat- und da waren einige dabei- waren viele Volleyballerinnen – auch professionelle Spielerinnen- was uns alle sehr erstaunt hat- aber es scheint der richtige Teamsport  für die Figur zu sein!

Die Supermodel of the World- Slovakia Organisatorin Deniska Mendrejova , war mit der Wahl sehr zufrieden: Aus 50 Mädchen wurden 12 die nun im Oktober ins slowakische Finale einziehen. Die Gewinnerin der Slowakei darf anschließend im Jänner zum Weltfinale nach New York reisen und gegen zahlreiche andere Mädchen sich behaupten.

Wir werden sehen wer diesen Modelcontest gewinnen wird!Zu gewinnen gibt es auch hier ganz schön viel: Nicht nur eine tolle Erfahrung in New York, mit Catwalktraining, Fotoshootings & Co, sondern der weltweiten Gewinnerin winkt ein Vertrag über € 250.000! Bis 30. November werden noch Anmeldungen, auch online, angenommen – in Österreich gibt es, soweit uns bekannt, zurzeit leider keinen Lizenznehmer der den Contest betreibt, also wenn, dann wohl online versuchen!
Weitere Infos findest Du unter den folgenden Links:
Ford- Supermodel of the World
Ford-Supermodel of the World@Myspace
Ein Abschlussfoto mit den 12 Finalistinnen war natürlich Pflicht!:
Stay connected!
Lg, Modeltalk
©Photos: Modeltalk

3 comments

  1. Pingback: Bye, Ford Supermodel of the World? | Weibi.at
  2. Pingback: Finale Supermodel of the World Slovakia 2009 - Weibi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*