Gestern Abend ging die Dokumentation von National Geographic und Leonardo di Caprio „Before the Flood“ online. Eine Dokumentation die ich allen an dieser Stelle nahe legen möchte. Egal ob man es wahrhaben möchte oder nicht, wir sind mittendrin in einer klimatischen Veränderung die unser aller Leben schwer beeinträchtigen wird.

Die Dokumentation gibt einen wirklich guten Überblick über das was auf unserer Welt passiert, gibt Einblick über die Probleme denen wir gegenüberstehen und wer sie verursacht ( am ende immer wir mit unseren Entscheidungen), zeigt auf welche Möglichkeiten wir haben und mehr. Sehr gut investierte 1,5 Stunden für mehr Bewusstsein und einigen Ideen wie man in die Veränderung eingreifen kann.

 

Einige Sätze die sich dabei bei mir eingeprägt haben und die ich mit euch teilen möchte.

„I dont want to be in a world without these animals“

„Things have taken a massive change to worst“

„If climate change stays like the last decade -Greenland will be taken away“

„We need to put the issue of lifestyle and consumption into the center“

„The U.S is a fossil addicted country“

„What we have done to the rest of the world is criminal“

„few people will be able to see snow in the future“

„Its not an environmental issue, its a national security issue.“