Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reisesalon 2017

18/11/2017 - 19/11/2017

EUR8

REISESALON 2017 – AUF DER SUCHE NACH DEM REISEGLÜCK

Es duftet wieder nach der großen weiten Welt, und zwar genau dort, wo das Reiseglück zu Hause ist, am ReiseSalon, der von 18. bis 19. November im Apothekertrakt und der Orangerie des Schloss Schönbrunn stattfindet. Vieles Neues hat sich das Team rund um Christina Neumeister-Böck wieder einfallen lassen um sowohl BesucherInnen als auch AusstellerInnen zu begeistern.

Was steht auf Deiner Liste?

Das war eine der Fragen, die in den letzten Wochen der sehr aktiven Facebookgemeinde des ReiseSalon gestellt wurden und die Resonanz war unglaublich. Die ReiseSalon Besucher wollen weg, weit weg. Die Reiselust scheint ungebrochen. Reisen bedeutet Freiheit, Inspiration und Lebensgefühl und der ReiseSalon bietet seinen Besucherinnen und Besuchern den idealen Rahmen um das perfekte Reiseziel mit dem optimalen Reiseanbieter zu finden und zu buchen. Und derer gibt es viele beim ReiseSalon 2017.

Die Aussteller.

110 Aussteller, davon über 30 „Neue“, die sich zu einem großen Teil das erste Mal in Österreich auf einer Messe präsentieren, stehen in den Startlöchern. Die Bandbreite des Angebots ist groß. Vom klassischen österreichischen Hotel bis hin zum sozialen Veranstalter Karmalaya Reisen, vom Südseespezialisten hin zu diversen Kreuzfahrtenanbietern und weiter zum verträumten Resort auf Jamaica und diversen hochkarätigen Asienspezialisten reicht das Angebot.

ReiseBloggerLounge am ReiseSalon.

Nach zwei Jahren ReiseBloggerSlam pausiert dieser heuer und wird ab nun jedes zweite Jahr veranstaltet. Die Antwort darauf ist die ReiseBloggerLounge, ein Ort der Begegnung mit den besten Reisebloggerinnen und Reisebloggern Österreichs, die Vorträge halten, ihre Geschichten erzählen und mit Tipps und Tricks rund ums Reisen an beiden Veranstaltungstagen den BesucherInnen des ReiseSalon Rede und Antwort stehen. Gemütliche Loungemöbel, superschnelles WLAN und der junge Bloggerspirit machen die ReiseBloggerLounge besonders für die jüngeren und junggebliebenen Besucherinnen und Besucher spannend und lässt sie in eine neue Welt des (digitalen) Reisens eintauchen. Vielleicht findet sich sogar der/die eine oder andere, der/die sich von den insgesamt 15 ReisebloggerInnen dazu inspirieren lässt, selbst engagierte/r ReiseBlogger/in zu werden.

Good Food für einen gemütlichen Aufenthalt.

Bei so viel Genuss für die Sinne dürfen auch kulinarische Highlights nicht fehlen. Neben kleinen Verkostungen an den Ständen der Aussteller, konnten die ReiseSalon Organisatoren heuer das Landhotel Yspertal für das Hauptcatering gewinnen. Biologisch und regional zaubert der angesagte Wirt aus dem Yspertal kreative Köstlichkeiten für die BesucherInnen des ReiseSalon. Natürlich darf auch dieses Jahr der fast schon obligate Foodtruck nicht fehlen, heuer mit süßen Crêpes bestückt, fährt „Kochkessels Crêpes Mobil“ vor. Duftender Kaffee vom italienischen Qualitätsröster Illy und Weine aus dem In- und Ausland runden die Sache optimal ab.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Event!

Details

Beginn:
18/11/2017
Ende:
19/11/2017
Eintritt:
EUR8
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/1619737674735137/

Veranstalter

Reisesalon
Website:
https://www.reisesalon.at/

Veranstaltungsort

Schloß Schönbrunn Apothekertrakt und Orangerie
Schönbrunner Schlossstraße 47 Wien Österreich + Google Karte