Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Modepalast Spezial – Trachtenwochen im Q19

15/09/2016 - 24/09/2016

Trachtenwochen Modepalast Spezial Q19 Einkaufsquartier

Zeit für Trachtenwochen! Das ich Tracht liebe, weiß wohl jeder – spätestens seitdem ich meine Hochzeitsfotos geteilt habe wo ich selbst nicht in Tracht war, aber alle Gäste und mein Prinz. Aber nicht nur ich finde Tracht was ganz tolles, sondern immer mehr Menschen auch in der Stadt finden Tracht nicht mehr öde, sondern fesch und passend. Tracht kann man zu fast jedem Anlass tragen und hat sich damit als saisonal und Anlass unabhängiges Kleidungsstück etabliert. So finden das nicht nur die Location der Trachtenwoche das Q19 Einkaufsquartier, sondern auch der Veranstalter der Modepalast der Vor Ort unter anderem ein Pop Up Shop installiert um alle die sich „andirndl“ wollen mit neuen Designs und Ideen zu inspirieren. Von dem klassischen Dirndl bis zum modernen Dirndl. Exklusive Trachtenmode, detailverliebte Accessoires bis hin zu hochwertigen Trachtenschmuck wird man hier fündig. Hier kann man sich die Trachten-Trends 2016 abholen und gleich die passenden Accessoires besorgen. Und wer jetzt an öde Teile denkt: Falsch gedacht, die Liste an Labels die hier mitmachen, machen richtig fesche Tracht.

Welche Trachtenshops erwarten euch bei den Trachtenwochen im Q19 Einkaufsquartier ?

Wem die Labels und Shops nicht sagen, macht nichts. Einmal anklicken und überzeugen lassen. Ich habe mich gleich nach dem zweiten Klick auf dieser Liste verliebt….. in ein Dirndl, 2 Trachten Sakkos und 4 Schmuckstücke. Bei Trachten gibt es die verschiedensten Ausführungen – hier sind wir bei den super feschen Sachen:

 

Was erwartet dich noch bei den Trachtenwochen im Q19?

Am Freitag ab 14 Uhr und am Samstag den ganzen Tag hat man auch noch die Möglichkeit zuzusehen wie man sein Dirndl richten kann (kenne wir alle, dass mal die Naht aufgeht oder der Saum reisst, oder? Pünktlich zur Wiesn sollte man das noch reparieren), außerdem kann man T-Shirts bedrucken ( das schreit nach einem Weibi Shirt 😉 ), man kann live Herzerlbrennen, Lebkuchenherzen verzieren, bei einem Flechtworkshop mitmachen oder passende Trachtenmoodboards erstellen – für das Trachtenfest Zuhause, das nächste Dirndl & Co- Einfach mal kreativ sein.

Ich bin auf jeden Fall auch da. Natürlich im Dirndl ( what else?!) Wer sich noch nicht animieren kann vorbeizuschauen, kann meine Eindrücke dann auf Facebook & Instagram sehen. Vielleicht seht ihr da ja das eine oder andere Dirndl das ihr euch holen müsst? Tune in am 15. September!

Zeit für ein neues Dirndl?

Wer gerade nicht ein neues Dirndl investieren kann oder will, kann auch während dieser Zeit ein maßgeschneidertes Dirndl von Bettina Grieshofer (PlatzHirsch-Bad Aussee) gewinnen. Einfach bei der Tombola mitmachen und gewinnen. Der Reinerlös der Lose kommt außerdem dem verein ZUKI – Zukunft für Kinder zugute!

MODEPALAST SPEZIAL: Trachtenwoche 2016

Datum: 15.09. – 24.09.2016
Location: Q19 Einkaufsquartier Döbling, Grinzingerstraße 112, 1190 Wien
Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 – 19:30 Uhr | SA 09:00 – 18:00 Uhr

 

Beginn:
15/09/2016
Ende:
24/09/2016
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.q19.at/

Veranstalter

Q19 Einkausfquartier
Webseite:
http://www.q19.at/

Veranstaltungsort

Q19 Einkausfquartier
Grinzingerstraße 112
Wien, Wien 1190 Austria
+ Google Karte
Webseite:
http://www.q19.at/