Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blickfang Messe Wien 2017

Oktober 27 - Oktober 29

EUR10

Vom 27. bis 29. Oktober präsentiert die internationale Designmesse blickfang Wien 150 Designer aus 16 Nationen im MAK. Drei Tage lang zeigen, erklären und verkaufen sie Möbel, Mode und Schmuck abseits der Stangenware. Parallel zur blickfang Wien eröffnet zudem in Kooperation mit der niederländischen Botschaft ein dreimonatiger blickfang Pop Up Store im kreativen 7. Bezirk.

Sprechendes Design
„Als Ergänzung zu den Modemessen in Paris, Mailand und Berlin ist die blickfang eine super Plattform für aufstrebende Brands, um mit interessierten End- sowie Fachkunden in Kontakt zu treten. Für meine Marke sind die blickfang-Messen stets ein Highlight!“, sagt Pauline Treis, die mit ihrem Label Jungle Folk den Designpreis der blickfang Wien 2015 gewann – und zu den 150 Designern zählt, die vom 27. bis 29. Oktober das Wiener Publikum zum Schlendern, Staunen und Shoppen ins MAK laden.

Die Aussteller stehen fest
Die Jury-Auswahl ist getroffen und blickfang-Geschäftsführerin Jennifer Reaves schwärmt: „Ich bin begeistert über die diesjährige Vielfalt der blickfang Wien! Besonders gespannt bin ich auf Maestrokatastrof (Foto: Soffa mag), ihr extravagentes Geschirr hat mich vom ersten Moment überzeugt.“ Neben dem tschechischen Label warten beispielsweise das 2016 gegründete Wiener Modelabel Vis à Vis und präziser Schweizer Schmuck von Felix Doll auf Stilliebhaber, Designenthusiasten und Szenekenner.

Erster blickfang Pop Up Store

In besonderem Fokus steht in diesem Jahr jedoch der Dialog zwischen niederländischem und österreichischem Design. Beide kennzeichnet Mut zum Andersdenken und ein starkes Gespür für Formsprache und Details. So gastiert zum dritten Mal in Folge eine Dutch Design Show auf der blickfang Wien und präsentiert die aufstrebenden Designlabels DoubleDutch, Maison Deux und Renske Versluijs. Erstmals setzt sich der Dialog jedoch über die drei Messetage hinaus fort: Pünktlich zum Messeauftakt am 27. Oktober eröffnet ein blickfang Pop Up Store in der Bandgasse. Bis zum 31. Januar sind dort wechselnde Entwürfe niederländischer und österreichischer Designer zu kaufen. Und wer bis dahin nicht warten will, kann schon heute im blickfang Designshop unter www.blickfang-designshop.com vorbeischauen: Rund ums Jahr finden sich hier Entwürfe bemerkenswerter blickfang Designer ebenso wie blickfang-Tickets zum Early Bird Tarif.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Event!

Details

Beginn:
Oktober 27
Ende:
Oktober 29
Eintritt:
EUR10
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.blickfang.com/internationale-designmesse/wien.html

Veranstalter

blickfang GmbH
Telefon:
+49 711 990 93 - 90
E-Mail:
info@blickfang.com
Webseite:
www.blickfang.com

Veranstaltungsort

MAK Wien
Stubenring 5
Wien, Austria
+ Google Karte