Ikea Bilderrahmen DIY

Für unsere Hochzeit letztes Jahr habe ich einige weiße Ikea Nyttja Bilderrahmen gekauft. Nachdem wir jetzt umgezogen sind, habe ich beschlossen dass ich einige davon umgestalten möchte. Jetzt wo ich genug Platz, Werkstatt und Garten habe, kann ich mich auch wieder in solche Projekte stürzen. Juchei! Für den Anfang war dieses Easy Projekt ganz gut und ich freue mich schon auf weitere DIY Projekte auf dem Blog!

ikea


Sophisticated Grey

Was Du brauchst:

– 2 quadratische Holstangen 0,5cm dick
– Klebepistole
– Graue Holzfarbe
– Kleine Säge
– Gehrungslade
– Schleifpapier feinIkea Bilderrahmen

To Do

1. Die Stangen von der Länge an den Rahmen anpassen und im 45 Grad Winkel sägen.
2. Die Ränder mit Schleifpapier glätten
3. Die Stangen lackieren. Am besten auf zwei kleine Stangenreste trocknen lassen. Dauert ca. 20 Minuten.
4. Die Klebepistole anwerfen,
5. Die Stangen auf den Rahmen kleben
6. Trocknen & voilá : You are ready!

Ikea Bilderrahmen DIY

Ikea Bilderrahmen

Ikea Bilderrahmen

Ikea Bilderrahmen


Copper Stripes

Was Du brauchst:

– Kupferfarbenes Spray – gibt’s bei jedem Bauhaus
– Klebeband. Meines war nicht so gut – am besten ein ganz glattes nehmen.
– Lineal & Bleistift

To Do

1. Die breite Deines Klebebandes ausmessen,
2. Dein passendes Muster auswählen wie Du es gerne hättest
3. Klebeband an die nicht gefärbten Stellen kleben
4. Mit dem Spray die Farbe gleichmäßig auftragen
5. Trocknen lassen ca. 20 Minuten
6. Klebeband entfernen – es ist geschafft!

DIY

Kupfer Bilderrahmen DIY

DIY

Bilderrahmen DIY


Polka Dots

Was Du brauchst:

– Ein breites Band in Deiner Wunschfarbe ( Ich habe meines bei Depot gekauft)
– Klebepistole
– Schere

To Do

1. Band in der passenden Länge schneiden
2. Klebepistole anstecken
3. Das Band passend ankleben. Am besten von Innen nach Außen. So kann man es am besten spannen
4. Die Ecken schön falten und ankleben. Die Reste wegschneiden
5. Wenn man Lust hat kann man auch einfach eine Masche oder andere Applikation auf den Rahmen geben. Ich habe einfach einen Knoten gemacht und ich angeklebt.

DIY-Pimp-Ikea-Bilderrahmen-Blog (23 von 73)

Ikea Bilderrahmen DIY

IKea Bilderrahmen Stoff DIY


Colorize

Wer Zuhause Acryl Farben schon hat, tut sich hier leichter. Ich selbst kaufe meine Sachen immer bei Bösner. Die Farben die ich habe sind aber schon sehr alt ich war etwas verwundert dass sie überhaupt noch in Ordnung waren.

Was Du brauchst?

– Acryl Farben
– Pinsel
– Gegebenenfalls etwas zum fixieren

To DO

Nicht viel: Einfach drauflos malen. Am besten funktioniert die Tupftechnik – nicht vergessen immer mit der hellen Farbe beginnen, das ist leichter.

DIY ikea bilderrahmeb

ikea DIY

DIY

That’s it! So schnell kann man seine Bilderrahmen verändern!

Viel Spaß beim DIY!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*