Trachtengeschäfte in Wien
Blogpost: 08. September 2015
Update: 12.September 2017

Es ist wieder Trachten – Zeit auch in Wien! Yeah! Wer in Dirndl, Lederhosen & Co zum Oktoberfest nach München2017 oder zur Wiener Wiesn gehen mag, muss wohl schnell noch was zum Anziehen suchen. Wobei ein Dirndl kann man bekanntlich immer anziehen. Ich habe meins vor einigen Jahren in Kärnten gekauft, aber bald muss eindeutig eine Neues her. Man kann in meinen Augen einfach nicht genug Dirndl haben. Je nachdem ob man nun „Tracht“ oder ein modisches Dirndl haben anziehen möchte, oder?

Damit eure Suche etwas leichter ist, habe ich euch hier die nettesten Geschäften in Wien herausgesucht. Je nach Preiskategorie werdet ihr sicher in einer diese Geschäfte fündig und könnt euch in einer feschen Tracht zeigen.

 

Rebecca_Pilzdirndl_querformatig_klein
©Dominik Trat / Atelier Trat

Dirndlherz

„Extravagant, individuell und frech“ So kommen die Dirndl von Dirndlherz. Das Geschäft in der Lerchenfelder Straße birgt so einigige Überraschungen weit weg von Tradition.

Lerchenfelder Straße 50
1080 Wien
Tel: 0043676 313 15 53
http://dirndlherz.at/


Gwand vom Land

Jörgerstraße 55
1170 Wien
Tel: +431 905 20 32
http://www.gwandvomland.at


GÖSSL

Wunderschöne Trachten, Dirndl, Lederhosen und mehr findet man bei Gössl. Hier gehe ich richtig gerne hinein und stöbere was ich so finden kann – richtig schön!

Weihburggasse 5
1010, Wien
Tel: +4315130430
www.goessl.com


HANNA Trachten

Hanna-Trachten-Dirndl-aus-Oesterreich-Interview-5Über HANNA Trachten habe ich schon geschrieben. Von Tradition bis Modern gibt es hier alles. Man kann sich Dirndl bestellen,bekommt aber auch die „Wiesn Dirndl“ im Geschäft. Preis und Qualität stimmen hier.

Spiegelgasse 23
1010 Wien“
Tel: +431 535 3335
http://www.hanna-trachten.at/


Lanz

Die Firma Lanz gehört zu den bekannteren Trachtenunternehmen in Österreich. Sehr fesche Dirndl – jeder der schon mal in der Kärtner Staße in die Auslage gesehen hat, bemerkt dass sie auch hier fündig wird.

Kärntner Straße 10 Wien
Tel: +43151 22 456
http://www.lanztrachten.at/


Lena Hoschek

lena-hoschek-dirndlEin Dirndl von Designerin Lena Hoschek? Einfach zum Verlieben. Wer ihren Stil liebt, der wird hier fündig. Preislich liegt man aber hier eindeutig im gehobeneren Bereich. Dafür bekommt man ein wunderschönes einzigartiges Stück. Das Geschäft ist auch eindeutig ein Besuch wert. So schön!

Gutenberggasse 17
1070 Wien
Tel: +43 5030 92 00
http://www.lenahoschek.com
Mo-Fr: 11-19 Uhr
Sa: 11-17 Uhr


Hanna-Trachten-Dirndl-aus-Oesterreich-Interview-37

Loden Plankl

Ein Geschäft das zu meinen Kindheitserinnerungen gehört. Hier bekommt man alles was das Trachten-Herz begehrt.

Michaelerplatz 6
1010 Wien
Tel: +431533 80 32
www.loden-plankl


Original Salzburger Trachten Outlet

Manchmal findet man hier echte Schnäppchen. Schöne Dirndl zu guten Preisen.

Weihburggasse 8
1010 Wien
Tel: +431513 16 73
http://www.originalsalzburger.at


Tostmann

Ein österreichisches Traditionsunternehmen, das wahnsinnig fesche Dirndl und Trachten macht. Einfach vorbeischauen. Ich liebe dieses Geschäft.

Schottengasse 3a, 1010 Wien
Tel: +431533 5331
http://www.tostmann.at


Trachtenmädl

Viel Dirndl in verschiedenen Stilen findet man hier.

Donaufelderstr. 188
1220 Wien
Tel: +4312020848
http://www.trachtenmaedl.at


Trachten Witzky

Am Stephansplatz gelegen gibt es hier Lederhosen und Dirndl zu unterscheidlichsten Preisen.

Stephansplatz 7
1010 Wien
Tel: +431512 48 43
http://www.trachtenwitzky.at

 

Habe ich wen vergessen? Oder muss hier noch unbedingt ein Shop hin? 

Dann hinterlasse ein Kommentar! Freue mich über deinen Tipp!

 

Total
19
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*