Obwohl wir in der Stadt der Bälle leben ist es gar nicht so leicht ein Ballkleid zu finden. Eine Liste von Geschäften in denen ihr fündig werden könntet habe ich in dem Artikel „Ballkleid Suche in Wien“ festgehalten. Eines der Geschäfte die ich damals nicht erwähnt haben – und jetzt nachgetragen haben: FLOSSMANN. Ich habe dem Geschäft mit den wunderschönen Braut- und Abendkleider einen Besuch abgestattet.

Flossmann-Ballkleider-Wien-Modeblog001

 

Die Räumlichkeiten des Familienunternehmens FLOSSMANN in der Riemergasse 11 befinden sich im ersten Stock und teilen sich in Braut- und Abendmode, als auch in Mode für die Brautmutter , bzw. Kleider für Hochzeiten.

Flossmann-Ballkleider-Wien-Modeblog110

Außerdem gibt es einen Mietbereich in dem man sich bestimmte Ballkleider und Hochzeitskleider ausborgen kann. Zu den Brautmoden werde ich noch einen Artikel nachreichen. Diesmal konzentriere ich mich auf die Abendkleider die mich in ihrer Vielfalt zum Staunen gebracht haben.

Im großzügigen Atelier angekommen wurde ich wahnsinnig freundlich empfangen.Rechts ging es dann auch schon zu den wundervollen Ballkleidern die in drei unterschiedlichen Räumen präsentieren.

Flossmann-Ballkleider-Wien-Modeblog043

Praktisch: Auch wenn mal mehrere Damen zum Probieren kommen, kann man etwas Privatsphäre genießen.Ist ja meistens nicht so leicht mit der Kleidersuche – zumindest ist das bei mir so ☺ wie ich schon in diesem Jahr öfter bewiesen habe. (Und ich bin gerade wieder auf der Suche – leider wieder mit einem Bild im Kopf – meine ersten Nähversuche werden bald stattfinden ☺

Flossmann-Ballkleider-Wien-Modeblog044

Geht man durch den Durchgang zu den Räumlcihkeiten durch eröffnet sich Klein-Vikis Märchenland. Nach Größen und Farben sortiert habe ich schnell ein Kleid in der Hand dass ich mir für den jeweiligen Anlass gut vorstellen kann. Eine Sekunde später noch eines und noch eines und… na,ja Märchenland eben ☺

Hier gibt es einfach alle Farben & Formen – von Hellgrau, über Kanariengelb, Smaragdgrün bis hin zu tiefschwarze Abendkleider mit wunderschöner Spitze die mich magisch anziehen. Alles was mein Herz begehrt und was meine Fashionista-Seele braucht um einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

Flossmann-Ballkleider-Wien-Modeblog059

 

Besonders gut hat mir dieses graue Ballkleid gefallen. Abgesehen davon dass der Stoff von selbst steht (und deswegen auch gut zu fotografieren war) ist die Farbe einfach wunderschön.

Flossmann-Ballkleider-Wien-Modeblog063

Mit einem feschen Schmuckstück ist man rasch für eine unvergessliche Ballnacht gerüstet.

Wer es lieber mit mehr Glitzer hat, mehr oder auch weniger Fülle im Rock haben möchte, findet hier sicherlich auch ein Abendkleid – es bleibt so gut wie kein Wunsch offen.

 

Ich persönlich mag es ja eher schlicht und dafür darf der Schmuck zeigen wier er leuchten kann – aber da hat wohl jede seinen Geschmack.

Wie oft passiert es dass man dann endlich ein Kleid hat, aber die Accessoires fehlen? Mir passiert das zumindest recht oft und ich ärgere mich immer aufs neue.

 

In diesem Geschäft findet man auf jeden Fall eine Auswahl an Schuhen und Accessoires für die Ballnacht – von Kopfschmuck bis hin zur passenden Tasche. Auch praktisch, wie ich finde. Wenn man nicht so gerne Such-Shoppintouren veranstaltet (ich kann die ja nicht leiden auch wenn ich immer in dieser Art von Shopping lande) kann hier gleich das gesamte Outfit mitnehmen.

Freue mich schon auf die kommende Ballsaison! Ballkleid habe ich ja schon – zumindest ein Outfit-Thema das ich nicht wieder von vorne ausrollen muss 🙂