Endlich komme ich dazu meinen Eindruck zu schildern!  Wobei viel ist da nicht zu schildern, was ihr nicht auch auf den Fotos sehen könnt 🙂 Ich halte ja grundsätzlich nicht viel von Awards, außer es ist wirklich so dass die Crème de la Crème der Presse vor Ort ist und den Gewinnern auch was nützt- auch wenn es mit Geld dotiert ist, das ganze macht finanziell ja nur dann Sinn wenn es medial zu irgendwas führt – so meine Sicht der Dinge. Schließlich sind solche Veranstaltungen nicht gratis – wobei wohl auch die zwei von Stylekingdom geposteten Artikel hier mir einiges zu denken gegeben haben. So shiny das alles immer ist- wenn es um Gelder geht, ist meiner Meinung nach nicht zu spaßen. Aber als BWlerin bin ich ja so und so der Meinung dass jegliche staatlich geförderte Insitution jeden Cent offenlegen müssen sollte (ich mache mir gerade Freunde *g*) und Gehälter in bestimmten Höhen auch mit konkreten Zahlen genannt werden sollten….und das nicht nur einmal im Jahr sondern „on air“ (das Internet bietet sich ja an-  Wienerberger & Co  – Stichwort „Coporate Governance“ )

Aber nun gut zurück zur Mode und den Models- schweife ab 🙂

Besonders gut gefallen haben mir die „Lookbooks“- hauptsächlich mit Beate Barton (Wienermodels) – die von den nominierten gezeigt wurden.

Verwundert hat mich dafür die Farbe des Laufsteges nach ein paar barfüßigen Models.. ich schätze mal nicht dass die schmutzigen Füße Absicht waren?!?

Alles in allem aber ein gelungener Abend von Unit-F und ich schwärme seitdem schon wieder vom Semperdepot 🙂

Die Awards gewonnen haben folgende Labels/Personen:

Saskia Wendland Modepreis des BMUKK

Isabelle Steger Modepreis der Stadt Wien

Superated Preis für Internationale PR

Rosa Rendl Unit F Editorial Award powered by GoSee  Modefotografie-Fashion

Klemens Horvath Unit F Editorial Award powered by GoSee  Modefotografie- Portrait

Ungarisches Label USE  KONTAKT. Fashion Award by Erste Bank

Im Anschluss haben AFA-PreisträgerInnen:

Awareness & Consciousness

DIPTYCH

house of the very island’s…

Peter Pilotto

pelican avenue

Wendy&Jim

ihre Kollektionen präsentiert.

Entdeckte Models? Cordula , Natlija Niki, Theresa (Stellamodels), Beate Barton, Paulina Grell, Stephanie Kaiser, Ilvie Wittek, Sophie Strubl, Virginia Eckleben, Xandra Röthel, Andrea Ostertag, Aneta, Katharina Sponner, Jochen & Jörg Peroutka, Oya, Leon Legeland, Sophie Haslinger (Wienermodels)…. wir warten mal auf die frischen Blogpost der Agenturen- am Liebsten wäre mir ja vorab Infos! Jedenfalls scheint Wienermodels – schätze mal Kosmas Pavlos- der einzige zu sein der hier „on time“ updatet (THANKS!)

Last but not least- die Fotos:

Weitere Fotos findet ihr bei Stylekingdom, Cooloutfit & Colazione a Roma

Bis bald!

LG

Modeltalk

Anmelden

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*