„Wir empfehlen den Gebrauch unserer Produkte als Teil eines ausgeglichenen Lebenswandels, beruhend auf gesunder Ernährung,  einem vernünftigen Mass an Körperbewegung, mäßigem Rotweinkonsum und einer regelmässigen Dosis stimulierender Literatur.“

Als ich das gerade auf der Aesop Webseite gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ja genau so möchte ich leben – das bedeutet nicht „Patscherl strecken“, sondern einfach den Energiehaushalt in einem Gleichgewicht bringen so dass man höchst effizient arbeitet und gleichzeitig Zeit für sich hat. Um alles im Alltag geben zu können, muss man sich auch mal ausruhen. Zu einer meiner Ruhezeiten gehört meine „Bad-Zeit“ bei der ich einfach meine Körperpflege genießen mag. Dazu gehören auch gute Produkte die noch nachhaltiger Produktion sind und nicht an Tieren ausprobiert werden, dessen Inhaltsstoffe auch aus biologischer und nachhaltiger Herkunft sind. Da passt Aesop perfekt dazu – und die  Produkte sind auch – mit kleinen Ausnahmen- vegan.

Während unserer Paris-Reise bin ich an einem Aesop Geschäft fast vorbeigegangen. Gott sei Dank nur fast. Eigentlich suche ich ja seit Monaten die perfekte Pflege für mich. Ich komme nur nie dazu mit der notwendigen Ruhe einkaufen zu gehen. Da traf sich dann dieser Zufall ganz gut – für mich und für Aesop auch 🙂

Die Aesop Geschäfte sind ja einfach wunderschön – alles aus Holz, überall die schönen Flaschen (die aus Glas sind und deren Deckel aus recycle Stoffen besteht) Gleich drinnen wurden wir auch gleich angesprochen und beraten. Wir haben die verschiedensten Produkte ausprobiert und bei dem Duft bin ich gleich verliebt gewesen 🙂 Mich kann man ja mit so Wiesenblumen zum Fliegen bringen – Wiesenblumen aus der dem Glas auf meine Haut, empfinde ich seitdem als ein Highlight in meinem Alltag.

Nun was habe ich mitgenommen?

PARSLEY SEED – Facial Cleansing Oil
Ein Gesichtsreinigungsöl das wahnsinnig gut und nussig duftet.

Aesop1

CAMELIA NUT – Facial Hydrating Cream
Kamille auf der Haut – jedes mal wenn ich dies Creme nutze habe ich das Gefühl ich sitze auf einer Alpenwiese.

Aesop2

PARSLEY SEED – Creme Anti-oxidante
Nachdem man mir vor ein paar Wochen gesagt hat dass ich anfangen sollte eine Augencreme zu benutzen, habe ich mich für diese nun entschieden. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Und es scheint auch zu nützen, soweit ich das beurteilen kann.

Aesop3

Dazu habe ich dann noch etwas zum Ausprobieren bekommen:

GERANIUM LEAF – Body Cleanser
Es duftet nach Bergamotte Mandarine und Geranien – so gut!

RIND CONCENTRATE – Body Balm
Orange, Pink Grapefruit und Zitronenschalen – der Sommer kann kommen 🙂 Für mich leider zu wenig reichhaltig, aber trotzdem ein Genuss.

Nach den ersten Tagen testen, finde ich die Produkte wirklich toll! Bin sehr begeistert – meine Haut fühlt sich wunderbar an und der Duft versüßt mir jeden Morgen.

Alles in allem kann ich die Produkte nur empfehlen.

In Wien hat Aesop kein Geschäft, allerdings führt die Saint Charles Apotheke in der Gumpendorferstraße die Marke.

Anmelden

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*