Hello there! 

Freut mich dass du auf meinem Blog gelandet bist! Auf dieser Seite findest du einige Infos über mich und was ich so mache 😉 Stay tuned!

Im Februar 2009 habe ich mich entschieden den Modelblog “Modeltalk” ins Leben zu rufen. Die Idee entstand aufgrund meines damaligen Nebenjobs als Studentin und der Erfahrung die ich selbst als Model gemacht habe. Dabei sollte ein Blog geschaffen werden, bei dem es um die Models, die Modelkarriere, die verschiedenen Probleme des Modeljobs, usw geht.

Im Verlauf der Jahre hat sich die Themenvielfalt allerdings vergrößert – so schreibe ich heute über Themen wie Mode, Design, Events, Lifestyle, DIY, etc. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden einen Lifestyleblog zu kreieren der sich vor allem an Frauen richtet und jene Themen anspricht die mir wichtig sind – so entstand Weibi.at

Lifeytyle Blog Weibi Viktoria EggerEin bisschen über mich…

Nach den ersten Kindheitsjahren in Teneriffa ( die beste Insel der Kanaren 🙂 bin ich nach Österreich gezogen. Meine Liebe zu Mode, Design & Fotografie habe ich schon auf Teneriffa entdeckt – viele Firmen nutzen die Landschaft für ihre Kampagnen-Shoots –  und hat mich nie wieder losgelassen.
Neben diesen Themen kam als Teenager der erste Computer mit Internetzugang dazu, der schon damals – auch wenn nicht in dem Ausmaß wie heute – viele Möglichkeiten eröffnete. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft und verschiedenen Jobs in der Kommunikationsbranche bin ich seit 2012 mit meiner Agentur (AUGUST – digital marketing & relations ) selbständig tätig – dabei betreue ich Unternehmen und ihre Webseiten, E-Mail Marketing, erstelle Blogs für Privatpersonen und Unternehmen, kümmere mich um Influencer Marketing & Blogger Relations, betreue Social Media Kanäle, entwickle Online Marketing Strategien, arbeite Konzepte aus, setze diese um und veranstalte Trainings & Workshops in der August Academy um mein Know-How weiterzugeben,
Außerdem habe ich Lifestyleblogger Austria ins Leben gerufen: Hier treffen sich Lifestyle Blogger & Influencer (Instagrammer, Snapchatter, Youtuber & Co) aus ganz Österreich. Wir organisieren für die Blogger Get-Togethers, Workshops und vieles mehr.

Ja, ich liebe meinen Job 🙂 

Presse

In den letzten Jahren ware ich immer wieder in der online & offline Presse zu sehen: Standard, Werbeplanung, Madonna, Wienerin, Woman und mehr.

Zusammenarbeit

 

Lust mit mir un meinen Blog Weibi zusammen zu arbeiten? Mehr Infos dazu findest du hier. Gerne unterstütze ich dich auch in allen anderen belangen wie die Erstellung deiner Webseite, das Design deines Blogs, E-Mail Marketing, Social Media – alles was ich als Online Marketer anbiete findest du hier: August Leistungen. Wenn du mehr über Blogging oder Influencer Marketing lernen möchtest, kannst du gerne auch einer meiner Workshops besuchen oder dich bei mir für ein Coaching anmelden.

Blogger-Koops

Als Bloggerin ist es wichtig zusammen zu arbeiten. Deswegen bin ich eine große Freundin von Kooperationen zwischen Blogs ( persönliche Blogs) Wenn du das Gefühl hast du hast ein Projekt das wir gut gemeinsam umsetzen könnten, dann melde dich bei mir! 

9 comments

  1.  Hey! Ich bitte dich um deine Email Adresse, kann sie leider nicht finden auf der Seite 🙁 bräuchte sie für unsren PR Verteiler. Lg Carla 

  2. Hi!
    Mir gefallen deine Grafiken total gut!! Hast du die selbst gemacht oder woher hast du die Zeichnungen? Solche suche ich schon die ganze Zeit für meinen Blog!

    Liebe Grüße,
    Ina
    lovelysharedsecrets.blogspot.com

    1. Hallo!

      Nein, leider die habe ich nicht selber gemacht sondern gekauft. Sollte ich mal Zeit haben, werde ich sie durch meine eigenen erneuern..
      Bekommst du bei fast jedem Stock-katalog.

      Liebe Grüße,
      Viktoria

    1. Hallo,
      Nein,w ir sind keine Modelagentur. Solltest du eine Modelagentur suchen kannst du dich gern per email an mich wenden – einfach mit Angabe der Stadt ind er du suchst- vielleicht kann ich dir da ein oder zwei Adressen geben.

      LG
      Viktoria

  3. Hallo!
    Ich bin 14 und würde gerne einmal als Model arbeiten. Nur leider habe ich keine Erfahrung und die Modelfigur habe ich auch nicht! Hat man dann Chanen, wenn ja wo kann man sich bewerben?

    Lg Seta

  4. Hallo!
    Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne als Model arbeiten. Ich habe eine Modelagentur aber die mir keine aufträge gibt, deshalb habe ich leider auch keine Erfahrung ! Meine Freunde und Familie sagen auch ich were ein perfektes model. Aber ich weis nicht wie ich anfangen soll und wo ich suchen soll. würde mich freuen mir etwas zu helfen.

    Lg Edita

  5. Pingback: Veränderungen auf Weibi | Weibi.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*